►   zur Desktop-Version   ►

Frohes Fest: Unsere TV-Tipps für das Wochenende

Lust auf «Die zehn Gebote» oder doch lieber Fußball in Ultra-HD? Das Osterfest ist voller Perlen.

Seite 1 Karfreitag, 30. März 2018

«Das Joshua-Profil», 20.15 Uhr, RTL
Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger, verlässlicher Ehemann und liebevoller Vater, der noch auf den großen literarischen Durchbruch wartet. Vor kurzem erschien sein neues Buch 'Die Blutschule': Ein Thriller über einen Vater, der seinen Söhnen das Töten beibringt. Was Max nicht ahnt: Er selbst wird in ein paar Tagen in ein Verbrechen verwickelt sein.

Anmerkung der Redaktion: Erste RTL-Verfilmung eines Sebastian-Fitzek-Romans. Sollte die Ausstrahlung ein Erfolg sein, könnten noch weitere Stoffe verfilmt werden. RTL hat bereits einen weiteren Fitzek-Film produziert, Sat.1 hat fünf Bestseller in der Pipeline.

Kreuzt sich mit: «Genial daneben – Die Ostershow». Sat.1 und RTL wiederholen ihre Sendungen in der Nacht. Entweder muss der Festplattenreceiver angeworfen oder eine Sendung in der Mediathek verfolgt werden.

Ostersamstag, 31. März 2018

«Fußball-Bundesliga, BWIN-Topspiel Bayern – Dortmund», 18.30 Uhr, Sky Sport Bundesliga HD1., Sky Sport Bundesliga UHD
Was die Bayern vor der Länderspielpause verpassten, weil Schalke siegte und sie 1:2 in Leipzig verloren, können sie am Ostersamstag im 250. Topspiel der Woche nachholen: Wenn S04 bei 17 Zählern Abstand nicht gegen Freiburg gewinnt, die Münchner dafür gegen den BVB, dann sind die Bayern Deutscher Meister 2018. Offiziell, endlich und dahoam.

Anmerkung der Redaktion: Das Topspiel zwischen Dortmund und Bayern ist immer wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel.

Kreuzt sich mit: Fast allen Primetime-Sendungen.

«Die beste Show der Welt», ProSieben, 20.15 Uhr
Sechs Shows in einer Show: Gelingt Joko mit seiner "Mini Playgag Show" mit kleinen Comedy-Doubles der große Show-Sieg? Oder trifft Titelverteidiger Klaas mit einer neuartigen Kochshow den Geschmack der Zuschauer? In "Das schlimmste Gericht" schickt er seinen Kontrahenten Joko gegen Frank Rosin in ein ungenießbar-kulinarisches Duell.

Anmerkung der Redaktion: Als Zuschauer kann man immer gut ein- oder aussteigen.

Kreuzt sich mit: «Die Diplomatin» im Ersten und «Wilsberg» im ZDF. Sonst gibt es fast nur Wiederholungen zu sehen.
weiter »
28.03.2018 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99955
Fabian Riedner

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Alles steht Kopf Beverly Hills Cop Das Joshua-Profil Die Diplomatin Die Ostershow Die beste Show der Welt Die zehn Gebote Dortmund Fack Ju Göhte 2 Genial daneben Genial daneben – Die Ostershow Independence Day Independence Day: Wiederkehr Matula Oste

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter