►   zur Desktop-Version   ►

«Der blaue Planet» legt zum Abschied wieder zu

Die bildgewaltige Naturdokumentation verabschiedete sich im Ersten mit sehr erfreulichen Einschaltquoten.

Das Erste eröffnete seine Primetime am Montag mit dem sechsten und letzten Teil der Naturdokumentation «Der blaue Planet» - und erreichte damit mehr Menschen als noch in den Vorwochen mit Part zwei bis fünf. 4,80 Millionen Wissbegierige waren dieses Mal mit an Bord, besser lief es nur zum Auftakt der Reihe. Dies glich einer sehr guten Sehbeteiligung in der Höhe von 14,5 Prozent. 1,00 Millionen der Fernsehenden waren im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Dies ist zwar ein leichtes Minus im Vergleich zur Vorwoche, doch die Zugkraft von «Der blaue Planet» hat sich verbessert: Mit starken 9,8 Prozent Marktanteil wurden die Folgen drei bis fünf ausgestochen.

«Hart aber fair» gab ab 21 Uhr auf 3,71 Millionen Interessenten ab, von denen sich 0,73 Millionen zum jungen Publikum zählen durften. Damit standen gute 11,5 sowie 7,0 Prozent Marktanteil auf dem Papier. «24 Wochen» bescherte ab 20.15 Uhr dem ZDF wiederum mäßige 10,6 Prozent Marktanteil insgesamt sowie passable 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.03.2018 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99930
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

24 Wochen Der blaue Planet Hart aber fair

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter