►   zur Desktop-Version   ►

«Die Reimanns» florieren zur besten Sendezeit

Die RTL-II-Dokusoap über die handwerklich veranlagte Auswandererfamilie ging diesen Montag etwas früher auf Sendung – und holte sich prompt bessere Quoten als zuletzt.

Konny Reimann durfte bei RTL II umziehen: Am Montagabend wanderte die ihm und seiner Familie gewidmete Dokusoap «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» vom 21.15-Uhr-Slot auf 20.15 Uhr vor. Dieser Umzug ist mehr als nur geglückt: Mit tollen 7,3 Prozent Marktanteil lief es für das Format zur besten Sendezeit deutlich besser als in den Vorwochen. Zuletzt generierte «Die Reimanns» am 13. März 2017 bessere Zahlen – auch damals durften die Auswanderer die Luft des 20.15-Uhr-Programmplans schnuppern.

Auch beim Gesamtpublikum lief es besser als in den vergangenen Wochen: 1,47 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten zu tollen 4,5 Prozent Marktanteil. Auch hier gilt: Seit dem 13. März 2017 lief es für die Reimanns nicht besser.

Ab 22.15 Uhr schloss dann die Ratesendung «Was kann ich?!» an. 0,60 Millionen Interessenten bedeuteten eine Sehbeteiligung von akzeptablen 3,2 Prozent. In der Zielgruppe kamen 0,28 Millionen Showfreunde zusammen, womit mäßige 4,6 Prozent Marktanteil generiert wurden. Dies sind die besten Zahlen, die der Show in ihrer ersten regulären Staffel vergönnt waren – nur der Testballon im April 2017 hatte mehr Zugkraft.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.03.2018 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99927
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Reimanns Ein außergewöhnliches Leben Was kann ich?!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter