►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Mit «The Voice Kids» und «The BIggest Loser» auf Siegeskurs

Der Münchner Sender punktete am Sonntagabend, im Sandwich der starken Formate sah es sogar für die Hauptnachrichten des Kanals gut aus.

War es Julien Bam? Der YouTube-Star war am Sonntagabend zu Gast in der knapp dreistündigen Primetime-Show «The Voice Kids» von Sat.1. Vielleicht waren es aber auch die jungen Talente: Fakt ist, die Sendung hat in Sachen Marktanteil zugelegt und den besten Wert des Monats März generiert. 12,4 Prozent wurden bei den Werberelevanten gemessen, 2,52 Millionen schauten zu. Gegenüber der Vorwoche war dies ein Anstieg von rund 200.000 Gesamtzuschauern und etwa einem Prozentpunkt bei den Jungen. Auf gute 10,2 Prozent kam die anschließende «Genial Daneben»-Wiederholung.

Auch am Vorabend hatte Sat.1 schon Grund zum Lachen. «The Biggest Loser», das um 17.45 Uhr begann, schlug sich richtig stark. Die Abspeckshow generierte diesmal exakt 13 Prozent bei den Jungen und landete somit weit oberhalb des Senderschnitts. Somit lief diesen Sonntag die zweitstärkste Folge der Staffel, der Rekord liegt bei 14,5 Prozent. Insgesamt verfolgten 1,88 Millionen Leute das rund zweistündige Format.

Ab 19.55 Uhr lief es – zwischen den beiden Hits – auch für die «Sat.1 Nachrichten» gut. Die rund 15 Minuten langen Infos kamen auf 9,8 Prozent. 1,80 Millionen Leute verfolgten die Produktion.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.03.2018 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99905
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Genial Daneben Sat.1 Nachrichten The Biggest Loser The Voice Kids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter