►   zur Desktop-Version   ►

Staffelrekord zum Abschluss: Mälzer verabschiedet sich stark

In Sachen Quote landete die von Endemol produzierte Show sogar vor dem ARD-Krimi.

Mega-Abschluss für «Kitchen Impossible»: Die vorerst letzte Folge der ungewöhnlichen Koch-Challenge bescherte VOX am Sonntagabend ab 20.15 Uhr im Schnitt 13,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das war der beste Wert der Staffel und der drittbeste überhaupt. Nur am Ende der zweiten Staffel lief es für die Produktion mit damals bis zu 13,8 Prozent noch ein klein wenig stärker. «Kitchen Impossible» schob sich somit am Sonntagabend am ARD-«Polizeiruf 110» vorbei und landete hinter dem von RTL ausgestrahlten US-Film «Baymax» (mit 14,1%) auf dem zweiten Rang.

Insgesamt sahen genau zwei Millionen Menschen zwischen 20.15 und 23.35 Uhr zu. Auch dies war ein Staffelrekord – vorher waren 1,90 Millionen Zuseher das Maximum. Vom starken Vorlauf profitierte auch diesmal das Magazin «Prominent», das auf 1,16 Millionen Fans zu später Stunde kam und VOX mit 13,3 Prozent Marktanteil glücklich machte.

Gefragt war auch der Vorabend des Senders: «Biete Rostlaube, suche Traumauto» punktete ab kurz nach 18 Uhr mit 9,1 Prozent, «Ab ins Beet» generierte eine Stunde später gute 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.03.2018 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99904
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Ab ins Beet Baymax Biete Rostlaube suche Traumauto Kitchen Impossible Polizeiruf 110 Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter