►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Henssler» verbessert sich leicht

Henssler verliert und gewinnt doch: Seine ProSieben-Spielshow legte sowohl bei Jung als auch Alt zu. Am Vorabend lief es diesmal ebenso rund für ProSieben.

Bisherige Werte von «Schlag den Henssler»

  • 09/17: 1,72 Mio. (8,5 %) / 1,08 Mio. (16,1 %)
  • 11/17: 1,41 Mio. (5,7 %) / 0,85 Mio. (10,7 %)
  • 12/17: 1,30 Mio. (5,9 %) / 0,80 Mio. (11,6 %)
ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Bisher musste jede weitere Ausgabe von «Schlag den Henssler» Zuschauer abgeben, Sendung Nummer vier schaffte die Trendwende: Die Gesamtreichweite kletterte um 0,21 Millionen auf 1,51 Millionen, der dazugehörige Marktanteil betrug 6,9 Prozent.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ist eine Verbesserung zu erkennen: Hier stieg der Marktanteil von 11,6 auf 12,1 Prozent. 0,89 Millionen junge Menschen zwischen 14 und 49 schalteten ein. Damit platzierte sich die Live-Spielshow hinter «DSDS». Zudem hat es sich für ProSieben bezahlt gemacht, in der (kurzen) Nacht «Schlag den Star» zu wiederholen: 13,2 Prozent Marktanteil verbuchte man damit in der Zielgruppe, 0,53 Millionen Zuseher ab drei Jahren blieben für das Lena-Duell wach.

Vom Vorabend kommen ebenfalls gute Neuigkeiten: Die Wiederholung von «Young Sheldon» schaffte es erstmals in die Zweistelligkeit, 11,0 Prozent wurden um 18.39 Uhr ausgewiesen. Bisher waren für die Re-Runs der Comedyserie maximal acht Prozent machbar. Auch «The Big Bang Theory» kam mit exakt zehn Prozent Marktanteil zuvor gut an. «Galileo» überzeugte mit 10,3 Prozent Marktanteil. Alles, was zwischen 13.57 und 18.10 Uhr gesendet wurde, verharrte jedoch bei unter zehn Prozent – am schlimmsten erwischte es «taff weekend», das sich mit 6,9 Prozent begnügen musste.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.03.2018 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99893
Daniel Sallhoff

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

DSDS Galileo Schlag den Henssler Schlag den Star The Big Bang Theory Young Sheldon taff weekend

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
derbuehner
25.03.2018 16:17 Uhr 6
Seit langem mal wieder live gesehen, sonst immer nur aufgezeichnet. Mir hat's gefallen. Und durch Werbung wird solch eine Sendung halt finanziert. Wer will, kann ja werbefrei Netflix und co gucken, wird da aber solch amüsante Spielshows kaum finden.
Familie Tschiep
25.03.2018 16:51 Uhr 7
Ich fand es auch eine sehr unterhaktsame Ausgabe mit neuen Spielen, die recht kreativ waren.
Sentinel2003
25.03.2018 22:29 Uhr 8
....oder ganz einfach erst die ganze Sendung aufnehmen um dann die ganze Werbung zu spulen....:-)
Alle 8 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter