►   zur Desktop-Version   ►

«DSDS» mit neuem Negativrekord, «Stars im Spiegel» startet solide

Der erste Auslands-Recall führte «DSDS» zu einem neuen Staffel-Tief, den Zielgruppen-Sieg musste die RTL-Castingshow aber nicht abgeben. Die neue Show «Stars im Spiegel» startete gut.

Bisherige Zielgruppen-Marktanteile von «DSDS» in 2018

  • 22,8 %
  • 20,0 %
  • 23,0 %
  • 23,7 %
  • 22,6 %
  • 23,2 %
  • 20,9 %
  • 18,5 %
  • 17,4 %
  • 18,6 %
  • 18,7 %
  • 17,5 %
Der Abwärtstrend von «Deutschland sucht den Superstar» hält an: Erneut musste die RTL-Castingshow Federn lassen, der Zielgruppen-Sieg war den Kölnern dennoch nicht zu nehmen. 16,5 Prozent Marktanteil verzeichnete die Recall-Ausgabe aus Südafrika, das entsprach einem neuen Staffel-Tief. 1,57 Millionen Umworbene sahen zu.

Insgesamt ging es auf eine Sehbeteiligung von 3,27 Millionen runter, auch hier lief es in diesem Jahr bisher nicht schlechter für die Superstar-Suche. 0,30 Millionen Zuschauer gingen binnen Wochenfrist abhanden. 11,0 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen.

«Stars im Spiegel – Sag mir, wer ich bin!» nutzte diese Vorlage nichtsdestotrotz gut aus und erzielte zum Auftakt eine ordentliche Quote in Höhe von 16,3 Prozent – allerdings war das etwas weniger als das, was «Take Me Out» jüngst nach «DSDS» eingefahren hat. 1,05 Millionen Werberelevante sahen zu. Insgesamt betrug die Reichweite 1,95 Millionen, woraus 10,7 Prozent Marktanteil resultierten.

Sorgen plagen RTL weiterhin in der Daytime: Die Scripted-Realitys blieben von 13.48 bis 17.44 Uhr bei 6,6 bis 9,4 Prozent Marktanteil kleben. «Best of…!» schlug sich danach mit 8,5 Prozent ähnlich mies. Ungeachtet dessen wurde RTL mit im Schnitt 11,3 Prozent Marktanteil die Nummer Eins am Samstag, ProSieben kam als Zweitplatzierter auf eine Tagesquote von 10,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.03.2018 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99892
Daniel Sallhoff

super
schade

71 %
29 %

Artikel teilen


Tags

Best of…! DSDS Deutschland sucht den Superstar Sag mir wer ich bin! Stars im Spiegel Take Me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter