►   zur Desktop-Version   ►

«Jessica Jones» verliert fast zwei Drittel des Publikums

Für das Netflix-Original ging es von Platz zwei in der Vorwoche auf die achte Position.

Zur Arbeit von Goldmedia

Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 50.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Mit «Jessica Jones» kam im März immerhin wieder etwas Leben in den zuvor doch ziemlich tristen VOD-Markt. Netflix hat die zweite Staffel veröffentlicht und erreichte damit in den ersten sieben Tagen auf der Plattform eine Brutto-Reichweite von rund 2,8 Millionen. In der zweiten Woche schaffte die Superheldin erneut den Sprung unter die Top10, landete aber nicht mehr auf der zweiten Position, sondern nur noch auf Rang acht. Die Brutto-Reichweite betrug noch 1,00 Millionen, sank also deutlich.

Ganz vorne war einmal mehr die Sitcom «The Big Bang Theory» positioniert, die auf 6,76 Millionen Abrufe kam. Ebenfalls seit Wochen sehr beliebt: Die wandelnden Zombies von «The Walking Dead», die auf 3,28 Millionen Brutto-Reichweite kamen. Von der AMC-Serie, die hierzulande im Pay-TV bei FOX und im Free-TV bei RTL II läuft, war übrigens Staffel sieben der große Renner: Mehr als zwei Drittel der Nutzung entfielen auf diese.


Auf den Plätzen drei und vier rangieren mit «Vikings» und «Family Guy» eher Serien der Kategorie „Exoten“, den fünften Platz nahm «White Collar» ein. Wieder aus den Top10 hinausgefallen, ist das Amazon Original «Pastewka», das eine Woche zuvor noch auf über 1,8 Millionen kam, nun aber deutlich Federn ließ.
23.03.2018 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99855
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Family Guy Jessica Jones Pastewka The Big Bang Theory The Walking Dead Vikings White Collar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter