►   zur Desktop-Version   ►

Von und mit «Walking Dead»-Star Lennie James: Sky zeigt Miniserie «Save Me»

Sky Atlantic nimmt im Mai die Thriller-Miniserie «Save Me» ins Programm: Erfinder und Hauptdarsteller des Formats ist Lennie James, bekannt als Morgan Jones aus «The Walking Dead».

Frischer Serien-Import aus Großbritannien: Die sechsteilige Thriller-Miniserie «Save Me» feiert ab dem 4. Mai Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic. Immer freitags ab 20.15 Uhr sind gleich zwei Folgen zu sehen, nach drei Wochen ist der erste Durchgang also schon zu Ende gesendet. Zudem sind die Episoden über Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand abrufbar. Hauptdarsteller ist Lennie James, der vor allem Fans von «The Walking Dead» ein Begriff sein dürfte – in der AMC-Zombieserie ist er als Morgan Jones zu sehen, seit Staffel sechs ist er dort ein festes Cast-Mitglied.

James ist gleichzeitig Schöpfer und Drehbuchschreiber von «Save Me». Und darum geht es: Nellys Welt gerät völlig aus den Fugen, als die Polizei ihn beschuldigt, seine 13-jährige Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) entführt zu haben, zu der er seit Jahren keinen Kontakt hatte. Insbesondere Jodys Mutter Claire (Suranne Jones), mit der er 14 Jahre zuvor eine Sommerliebelei hatte, ist von Lennies Schuld überzeugt. Verzweifelt versucht Lenny, das Mädchen zu finden, um seine Unschuld beweisen zu können und wird dabei immer wieder von seinem verantwortungslosen Verhalten in seiner Vergangenheit konfrontiert.

Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky, sagt, «Save Me» sei ein fesselnder Mix aus Entführungsthriller, realistischer Sozialstudie und emotionalem Drama. „In ihrem Heimatland kam die Serie so gut an, dass sie sofort für eine zweite Staffel verlängert wurde.“ In England läuft das von Sky eigenproduzierte Format ebenfalls bei Sky Atlantic.
22.03.2018 19:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99853
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Save Me The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter