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So sieht das neue Sky Home aus

Sky hat die Benutzeroberfläche seiner Receiver aufgefrischt. Kürzlich schon bekam Sky Go ein neues Outfit.

Sky Deutschland hat das Jahr 2018 als „Jahr der Kunden“ ausgerufen. Ziel aller Bemühungen ist eine größere Kundenzufriedenheit. Nachdem man Anfang des Monats schon das Design von Sky Go komplett überarbeitet (und optisch an die Grafiken von Sky UK) angelehnt hat, folgte in einem zweiten Schritt nun die Überarbeitung von Sky Home und der kompletten Nutzeroberfläche auf den Sky-Receivern.

Der weiße Startbildschirm etwa ist dem neuen hellblau von Sky gewichen, das künftig auch bei Sky Home, Sky On Demand und im eigenen Aufnahmen-Archiv das zuvor dunklere blau ersetzt. Neu ist die Farbe Gelb für markierte Inhalte. Stärker präsent als bis dato sind Programm-Empfehlungen von Sky. Zudem läuft auf der Sky-Home-Seite am oberen Bildschirmrand nun immer das Live-Programm.

Im Laufe des zweiten Quartals stellt Sky die nächste Innovation in Deutschland und Österreich bereit: Dann gibt es das neue Sky Q: Mit der Erfindung stieg in England die Kundenzufriedenheit massiv an. Dort erlaubt der Receiver etwa das gleichzeitige Aufnehmen von bis zu vier Programmen, die mitgelieferte Fernbedienung besitzt ein Touchpad, sodass man auch mittels Wischbewegung navigieren kann. Ebenfalls enthalten ist Fluid Viewing, ein Service, der ermöglicht, dass begonnene Aufnahmen oder Sendungen auf einem anderen Gerät nahtlos fortgesetzt werden können. Hierzulande ist nicht klar, ob Sky eine neue Receiver-Generation auf den Markt wirft, oder ob die Sky+Pro-Geräte SkyQ-fähig gemacht werden.
20.03.2018 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99763
Manuel Weis

super
schade

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