►   zur Desktop-Version   ►

«Bergdoktor» überzeugt zum Finale durch die Bank

Im Ersten kehrte die «Mordkomission Istanbul» zurück. Das Format spielt inzwischen in Thailand - an den Quoten änderte die Verschiebung der Lokalität aber kaum etwas. «Monitor» tat sich ab 21.45 Uhr dann sehr schwer.

Wenn die «Mordkommission Istanbul» auswandert… Die 90 Minuten langen Filme der ARD-Krimireihe entstehen derzeit in Thailand, die politische Lage im Erdogan-Land lässt unbeschwerte Dreharbeiten einfach nicht zu. Der neueste Fall, den Das Erste am Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit servierte, kam im Schnitt auf 4,19 Millionen Zuseher. Angesichts von 12,8 Prozent Marktanteil bei allen lag man im ordentlichen Bereich. Wie üblich könnte die Produktion bei den 14- bis 49-Jährigen etwas mehr leisten, hier standen „nur“ 4,3 Prozent zu Buche. Das nachfolgende «Monitor» fiel sogar auf noch schwächere 3,1 Prozent bei den Jungen – der schwächste Wert dieses Jahres. Gesamt sahen 2,45 Millionen (8,7%) das halbstündige Magazin.

Zurück aber zur «Mordkommission Istanbul»: Als Anfang 2017 die bis dato beiden letzten Ausgaben der Reihe am Donnerstag liefen, schauten um die 4,3 und 4,6 Millionen Menschen zu – mit rund 14 und etwa 13 Prozent lag das Format auf einem ziemlich ordentlichen Niveau.

Im ZDF ging am Donnerstag eine erfolgreiche «Der Bergdoktor»-Staffel zu Ende. Neue Folgen sind längst in Planung. Das Staffelfinale der Serie mit Hans Sigl kam diesmal auf 6,81 Millionen Zuschauer – das entsprach einer Quote von 20,9 Prozent und dem ganz sicheren Tagessieg. Bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Familienserie nochmal mit bärenstarken 11,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.03.2018 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99699
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Der Bergdoktor Monitor Mordkommission Istanbul

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter