►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben beendet Anime-Abenteuer

«Sword Art Online» wird mit sofortiger Wirkung zu ProSieben Maxx verschoben.

Bittere Pille für die sehr treue Fangemeinde von Anime-Formaten: Weil diese bei ProSiebenMaxx mit überdurchschnittlichem Erfolg laufen, wagte die Sendergruppe den nächsten Schritt und zeigte einige Wochen lang die vielleicht derzeit gefragteste Serie des Genres, «Sword Art Online», bei ProSieben – immer dienstags gegen 23.15 Uhr. Doch die Quoten waren alles andere als gut. 6,4 und 5,7 Prozent Marktanteil wurden bei der Premiere gemessen, Re-Runs am Samstagnachmittag kamen sogar nur auf etwas mehr als drei Prozent. Im weiteren Verlauf holte das Format dienstags in der Spitze zwar mal halbwegs ordentliche 7,1 Prozent, in dieser Woche aber auch nur 4,4 Prozent.

Daher ist das Abenteuer nun schon wieder vorbei. Die weiteren Episoden der Serie wird ab sofort ProSiebenMaxx übernehmen. Hier wandert die Serie auf den von Animes dominierten Freitag; erstmals zeigt man am 23. März eine Episode, dann immer ab 22.40 Uhr.

ProSieben zieht dienstags derweil die «Simpsons»-Klassiker vor. Bisher war es immer gegen Mitternacht Zeit für die allerersten Episoden der gelben Familie. Nun laufen diese immer schon ab 23.05 Uhr – und dann fünf Stück in Folge. Am sonstigen Dienstags-Programm, das mit der gelben Familie beginnt, dann Platz für «The Orville» bietet und auch «Family Guy» beheimatet, ändert sich derweil nichts.
15.03.2018 07:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99669
Manuel Weis

super
schade

32 %
68 %

Artikel teilen


Tags

Family Guy Simpsons Sword Art Online The Orville

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter