►   zur Desktop-Version   ►

Nun endlich: Nicolas Cage wird zu Superman

Comicfan und Beinahe-Superman-Darsteller Nicolas Cage darf nun doch noch dem Mann aus Stahl Leben einhauchen.

Oscar-Gewinner Nicolas Cage darf sich bald in einem Atemzug mit solch unterschiedlichen Namen wie Christopher Reeve, Henry Cavill und Channing Tatum nennen. Denn wie 'USA Today' in Erfahrung gebracht hat, ist der «Con Air»-Hauptdarsteller der neuste Mime in einer langen Reihe an Schauspielern, die sich als Superman versuchen durften. Anders als etwa Reeve oder Cavill erweckt Cage die legendäre Comicfigur allerdings nicht in einem Realfilm zum Leben. Stattdessen leiht Cage dem Mann aus Stahl in einem Animationsfilm seine Stimme – so wie vor ihm unter anderem Tatum und «Twin Peaks»-Darsteller Kyle MacLachlan.

Cage wird Superman in der englischsprachigen Originalfassung des selbstironischen Animationsfilms «Teen Titans GO! To the Movies» sprechen. In Deutschland ist der Kinostart für den 16. August dieses Jahres vorgesehen. Zu den weiteren Sprechern im Originalcast des Films zählen Halsey als Wonder Woman, Lil Yachty als Green Lantern, James Corden als Balloon Man sowie Kristen Bell als Jade Wilson.

Das Casting von Nicolas Cage als Superman kommt nicht von ungefähr: Der «Das Vermächtnis der Tempelritter»-Star ist ein großer Fan des Comichelden und wurde in den späten 90er-Jahren sogar in der Rolle besetzt. Der unter dem Titel «Superman Lives» geplante Realfilm des Regisseurs Tim Burton nahm jedoch aufgrund diverser Probleme, darunter Differenzen zwischen dem Produktionsteam und dem Studio, nie Gestalt an – und dies, obwohl bereits rund 30 Millionen Dollar in die Preproduktion gesteckt wurden.
14.03.2018 10:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99651
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
14.03.2018 11:57 Uhr 1
Und, wieso "nun endlich"???
profizocker
14.03.2018 12:47 Uhr 2
wer lesen kann...
Kunstbanause
14.03.2018 12:49 Uhr 3
*gnutz*
Alle Kommentare im Forum lesen
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Con Air Das Vermächtnis der Tempelritter Superman Lives Teen Titans GO! To the Movies Twin Peaks


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis