►   zur Desktop-Version   ►

Auch mit «Trödeltrupp»-Spezial: RTL II kommt nicht aus dem Quark

Nicht einmal mittelmäßig schnitt auch in dieser Woche die frische Dokusoap «Traut euch!» ab, im Anschluss daran ging es insgesamt bergauf. «Ewige Helden» kam erneut nicht wirklich vom Fleck.

Gemeinhin ist RTL II am Dienstagabend eigentlich sehr ordentlich unterwegs, was man in erster Linie seinen seit Jahren etablierten Dokusoaps wie «Zuhause im Glück», «Die Bauretter» oder eben «Der Trödeltrupp» zu verdanken hat. Letzteres Format lief diesmal ab 22:15 Uhr mit einer Spezial-Ausgabe, die jedoch eine reichlich ambivalente Performance hinlegte: Starke 0,80 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Gesamt-Marktanteil standen einerseits zu Buche, deutlich weniger erfreuliche 4,5 Prozent bei nur 0,26 Millionen dagegen in der werberelevanten Zielgruppe.

Im Vorfeld dessen lief zum dritten Mal «Traut euch! In 12 Stunden zum Altar», das erst vor Wochenfrist von soliden 5,6 Prozent auf ziemlich schwache 4,0 Prozent des jungen Publikums zurückgefallen war. Und auch im Zusammenspiel mit der starken Marke im Anschluss lief es diesmal nur bedingt stärker, genauer gesagt wurden 4,7 Prozent bei 0,46 Millionen erzielt. Insgesamt war die Sendung anders als jene im Anschluss mit nur 0,73 Millionen und 2,4 Prozent übrigens alles andere als ein Erfolg.

Von einer Ausnahme abgesehen tritt die dritte «Ewige Helden»-Staffel bei VOX seit nun mehr schon sieben Wochen auf der Stelle und erzielte zuletzt in fünf von sechs Fällen grundsolide Marktanteile zwischen 7,0 und 7,8 Prozent. Daran änderte sich auch mit Wasserspringer Sascha Klein nichts, diesmal wurden 7,6 Prozent bei 0,73 Millionen jungen Zuschauern verzeichnet. Und beim Gesamtpublikum kamen 1,41 Millionen sowie verhaltene 4,7 Prozent zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.03.2018 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99647
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Trödeltrupp Die Bauretter Ewige Helden Traut euch! In 12 Stunden zum Altar Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter