►   zur Desktop-Version   ►

Alle Infos zur neuen «Sing meinen Song»-Staffel

Ende April starten die neuen Episoden der VOX-Dienstagsshow. Es geht somit früher los als 2017, als im Juni aber auch keine Fußball-WM stattfand.

VOX hat am Dienstag alle Details zur kommenden Staffel des Musikshow-Erfolgs «Sing meinen Song» veröffentlicht. In der zurückliegenden Runde wurden Top-Quoten von teils mehr als 20 Prozent in der klassischen Zielgruppe gemessen. Die neue Staffel wird nun am 24. April beginnen und somit vier Wochen früher als 2017. Erneut sind sieben Musiker am Start, somit wird es wohl wieder acht Episoden geben – eine für jeden Künstler und die bekannten „Duette“ als Finale. Damit wäre der fünfte Lauf der Show Mitte Juni zu Ende, also kurz nach dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

VOX bleibt mit dem Format auf dem Dienstagabend, zeigt die Show immer um 20.15 Uhr. „The BossHoss“ stehen als Moderatoren nicht mehr zur Verfügung, für sie übernimmt Mark Forster. „Als Gastgeber freue ich mich besonders, Teil einer der ganz wenigen Musiksendungen im deutschen Fernsehen zu sein, die komplett auf die Liebe zur Musik setzt. «Sing meinen Song» ist ehrlich, echt und einfach großartig. Bin ein sehr stolzer Gastgeber“, sagt er. Forster wird selbst unter anderem mit Hits wie „Stimme“ oder „Wir sind groß“ vertreten sein.

Ebenfalls mit dabei ist Rea Garvey, ebenfalls bekannt aus «The Voice of Germany»: „Supergirl“ oder „Bow before you“ sind Songs von ihm, die seine Kollegen performen werden. Mit Mary Roos hält erstmals das Schlager-Genre Einzug in der VOX-Show; „Geh‘ nicht den Weg“ oder „Arizona Man“ werden an ihrem Abend zu hören sein. Die weiteren teilnehmenden Künstler sind Judith Holofernes („Wir sind Helden“ – mit den Songs „Guten Tag“ oder „Nur ein Wort“), „Revolverheld“ Johannes Strate („Spinner“, „Wenn es um uns brennt“) und Leslie Clio („I couldn’t care less“). Marian Gold von „Alphaville“ komplettiert das Feld.
13.03.2018 10:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99625
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Sing meinen Song The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
13.03.2018 15:44 Uhr 1
Resteessen war mir bekannt und noch so einige Wortspiele, aber RESTEJURY ist neu ! Da ist ja, wenn auch nicht ganz freiwillig, Dieter innovativer !
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter