►   zur Desktop-Version   ►

«Bergdoktor» & «Traumschiff»-Kapitän: Siegfried Rauch ist tot

Der Schauspieler starb im Alter von 85 Jahren.

Der beliebteste TV-Arzt (einer Umfrage von vor drei Jahren zufolge) ist tot: Siegfried Rauch verstarb im Alter von 85 Jahren. Wie zuerst Radio Oberland berichtete, sei Rauch bei einer Feuerwehr-Feier in seiner Heimat (im Landkreis Weilheim-Schongau) eine Trepper heruntergestürzt und schließlich an den Folgen des Unfalls verstorben.

Die Polizei hat die Meldung des örtlichen Radiosenders am Montagmorgen bestätigt. Rauch spielte in mehr als 500 Produktionen mit; war bis zuletzt an der Produktion von «Der Bergdoktor» beteiligt. Er war zwar nicht der Haupt-«Bergdoktor», aber quasi auch einer. In der Serie mit Hans Sigl war er als Dr. Roman Melchinger zu sehen, der inzwischen im Ruhestand ist. Weil ihn dieser aber langweilt, betreut er hin und wieder weiterhin Patienten. Beim ZDF lief auch der zweite große Erfolg von Rauch, das «Traumschiff», in dem er ab 1999 14 Jahre lang den Kapitän Jakob Paulsen spielte.

Am kommenden Samstag um 12.15 Uhr will das ZDF eine «rosamunde Pilcher»-Folge mit dem Schauspieler zeigen, ab 13.45 Uhr soll nochmal seine letzte «Traumschiff»-Folge laufen. Uhr
12.03.2018 07:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99588
Manuel Weis

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Bergdoktor Der Bergdoktor Traumschiff rosamunde Pilcher


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis