►   zur Desktop-Version   ►

«Hotel Heidelberg» kann Rekordniveau nicht halten, ZDF-Krimis bleiben an der Spitze

Beim Gesamtpublikum siegte erneut das ZDF mit «Der Staatsanwalt» und «Letzte Spur Berlin». Im Ersten gingen die Werte von «Hotel Heidelberg» zurück.

Bisherige Zuschauerzahlen von «Hotel Heidelberg»

  • "Kramer gegen Kramer" (2016): 4,38 Mio.
  • "Kommen und Gehen" (2016): 3,70 Mio.
  • "Tag für Tag" (2016): 3,17 Mio.
  • "Kinder, Kinder!" (2018): 4,54 Mio.
jeweils freitags um 20.15 Uhr im Ersten
Die erste Staffel der ARD-Familienreihe «Hotel Heidelberg» mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst verlor 2016 von mal zu mal Zuschauer (siehe Infobox). Umso mehr überraschte es, dass die erste neue Folge im Jahr 2018 auf Anhieb einen Rekord verbuchte und über vier Millionen Menschen unterhielt. So gut sollte es eine Woche später nicht mehr laufen.

Insgesamt 3,95 Millionen Zuschauer zählte die Folge “… Vater sein dagegen sehr“, der dazugehörige Marktanteil bei Allen belief sich auf 12,2 Prozent – das bedeutete binnen Wochenfrist ein Minus von 1,8 Prozentpunkten. Damit wurde der Saison-Senderschnitt von 11,9 Prozent bloß leicht überschritten. 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu 6,6 Prozent Marktanteil, eineinhalb Prozentpunkte gingen hier flöten.

Die Nummer Eins beim Gesamtpublikum war abermals das ZDF mit seinen Krimis: «Der Staatsanwalt» lockte aber anders als in der Vorwoche weniger als sechs Millionen Zuschauer an, mit einer Reichweite von 5,87 Millionen wird man in Mainz jedoch sicherlich gut leben können. Exakt 18 Prozent Marktanteil gingen damit schließlich einher. «Letzte Spur Berlin» hatte danach noch eine Sehbeteiligung von 5,14 Millionen vorzuweisen, daraus resultierten 16,3 Prozent Marktanteil. 8,7 sowie 7,8 Prozent standen bei den Jüngeren auf dem Konto.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.03.2018 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99572
Daniel Sallhoff

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Der Staatsanwalt Hotel Heidelberg Letzte Spur Berlin

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis