►   zur Desktop-Version   ►

Macht es Magda noch? RTL-Sitcom fällt auf Serientief, späte Sitcom-Re-Runs ohne Chance

Auch «Beste Schwestern» hätte sich einen besseren Abschied vorstellen können. Gemessen wurde ab 22.45 Uhr die zweitschwächste Quote dieser Staffel.

Aufatmen bei den Machern der zwei neuen RTL-Sitcoms: Sowohl «Magda macht das schon!» als auch «Beste Schwestern» werden ab Sommer mit der Produktion weiterer Staffeln fortgesetzt. Es entstehen Episoden einer dritten bzw. zweiten Staffel. Die Mirja-Boes-Produktion «Beste Schwestern» endete bereits am Donnerstag ab 21.45 Uhr, in der kommenden Woche setzt RTL dann ab 21.15 Uhr auf einen Doppelpack von «Magda». Während die Serie rund um die Altenpflegerin mit nur noch 11,6 Prozent neue Minus-Rekorde erzielte, verabschiedete sich auch «Beste Schwestern» nicht gerade rosig.

Ab 21.45 Uhr wurden 11,8 Prozent gemessen. Für die Boes-Sitcom war es der zweitschwächste Wert der ersten Staffel, niedriger waren die Quoten nur am 15. Februar (11,4%) ausgefallen. 2,29 und 2,16 Millionen Menschen schauten zu.

Ab 22.15 Uhr wiederholte RTL nochmal zwei alte Eigenproduktionen, die beide schon abgesetzt sind. Das waren «Christine» mit Diana Amft und «Nicht tot zu kriegen» mit Jochen Busse. Beide Sitcoms liefen in Doppelfolgen. Zunächst erzielte RTL 9,3 und 8,6 Prozent, auch nach 23.10 Uhr sah es angesichts von 8,8 und 7,9 Prozent nicht wirklich rosig aus.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.03.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99544
Manuel Weis

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Bergdoktor Beste Schwestern Christine Der Lehrer Lehrer Magda Magda macht das schon! Nicht tot zu kriegen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
09.03.2018 10:00 Uhr 1
Das sagt/schreibt sich so leicht, aber diese kleinen Geschichtchen langweilen und die Gesichter ebenso. Weitere Folgen ?!?! Warum ? Mal unverbrauchte Gesichter ! Allerdings, wo hernehmen ?
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter