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ProSieben: Wenig Interesse an den X-Akten

Mulder und Scully ermitteln wieder – doch das Interesse ist auch in Deutschland überschaubar.

Die Rückkehr von «Akte X» war im Jahr 2016 in den Vereinigten Staaten von Amerika ein voller Erfolg, auch ProSieben erreichte mit der zehnten Staffel wirklich gute Werte. Nach zwei Jahren Pause zündete die Serie weder bei US-Network FOX, noch bei ProSieben. Die dritte Folge holte am Mittwoch um 20.15 Uhr nur 1,31 Millionen Fernsehzuschauer, das bedeutete vier Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte der Sender 0,81 Millionen, dies bedeutete einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Immerhin: Die Quoten sind auf dem Niveau der Vorwoche.

Ab 21.15 Uhr setzte ProSieben auf zwei neue «Lucifer»-Geschichten. Beide Episoden wurden von 1,15 Millionen Menschen gesehen, die Marktanteile beim werberelevanten Publikum lagen bei 6,3 und 9,6 Prozent. «Lucifer», das mit Staffel eins im Februar und März 2017 lief, verbuchte damals im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil.

VOX setzte um 20.15 Uhr auf die neunte Folge von «Gone». Die Serie unterhielt 1,55 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen standen 0,59 Millionen Zuseher und 5,3 Prozent auf dem Papier. Im Anschluss punktete nicht einmal die Allzweckwaffe «Rizzoli & Isles», denn es wurden nur 4,4 und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.03.2018 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99515
Fabian Riedner

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8 %
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Akte X Gone Lucifer Rizzoli & Isles

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