►   zur Desktop-Version   ►

Mit den Spice Girls: «SchleFaZ» goes Primetime

Schon im April zeigt Tele 5 weitere neue Folgen seiner Trashfilm-Parade mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten - und wagt sich damit diesmal vor auf den 20:15-Uhr-Slot.

Sind wir schon in der Routine angelangt? Nach mittlerweile fünf Jahren hat sich «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» einen festen Stamm an Fans erschließen können und läuft seit 2015 nun mehr mit zwei Staffeln pro Kalenderjahr, wobei die zweite Jahreshälfte stets klar überrepräsentiert war. Letzteres wird man in diesem Jahr ändern und bereits im April vier neue Leckerbissen der cineastischen Unzulänglichkeit über den Äther schicken - genauer gesagt an jedem der vier April-Freitage, denn der Startschuss fällt am 6. April.

Spannend ist zudem die Verschiebung des Formats in die Primetime, denn die kommende Staffel wird erstmals dauerhaft um 20:15 Uhr gezeigt, was zuvor lediglich in Ausnahmefällen der Fall gewesen war, während die Mehrheit der Streifen nach 22 Uhr lief. Und inhaltlich? Da hat man gleich zu Beginn einen echten Leckerbissen vergammelten Celluloids im Sonderangebot und zeigt den 21 Jahre alten Streifen «Spiceworld - Der Film». Die damals sehr erfolgreichen Spice Girls ließen sich damals aus Gründen der Selbstvermarktung auf diesen Film ein und wurden unter anderem mit der Goldenen Himbeere für ihre miesen schauspielerischen Leistungen prämiert.

Das restliche Film-Angebot liest sich hingegen sehr «SchleFaz»-typisch: Am 13. April läuft der italienische Tier-Horrorfilm «Der Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen», am 20. April läuft das mit zwei weiteren Goldenen Himbeeren goutierte Heldenepos «Herkules» (ebenfalls aus Italien, 1983) und am 27. April schließt man dann mit «Argoman - Der phantastische Supermann» auch schon wieder seine Pforten.
07.03.2018 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99494
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Argoman Argoman - Der phantastische Supermann Der Film Der Polyp Der phantastische Supermann Die Bestie mit den Todesarmen Die schlechtesten Filme aller Zeiten Herkules SchleFaz Spiceworld Spiceworld - Der Film

Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
07.03.2018 10:11 Uhr 1
Ich vermisse die Mattscheibe.... gerne neue Folgen bitte.
Kingsdale
07.03.2018 10:15 Uhr 2
Ja, mittlerweile ist SchleFaZ Kult und ein Must see. Weiter so, macht immer Spaß.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis