►   zur Desktop-Version   ►

Flop 2? Empfindliche Einbußen für zweite «First Dates»-Folge bei VOX

Die Dating-Show rutschte um 18 Uhr deutlich unter den Senderschnitt der Kölner Station. Parallel dazu holte eine Sat.1-Scripted-Reality einen Jahresbestwert.

Keine guten Nachrichten für den Kölner Privatsender VOX: Der Vorabend-Neustart «First Dates» hat binnen 24 Stunden 0,21 Millionen Zuschauer verloren. Am Dienstag holte die zweite Episode des Formats nur noch 0,69 Millionen Zusehende. Auch bei den klassisch Umworbenen ging es für das Format ziemlich steil bergab. War die Quote am Montag um 18 Uhr mit 7,8 Prozent noch gut, reichte es am Dienstag nur mehr für schwache 5,6 Prozent.

«First Dates» war somit das schwächste Glied der VOX-Daytime. Nachfolgend kam «Das perfekte Dinner» auf 5,9 Prozent, zuvor hatte «Zwischen Tüll und Tränen» sogar 7,6 Prozent zu Stande gebracht. Einen besseren Tag erwischte derweil Sat.1 mit seinem Vorabendprogramm «Auf Streife – Die Spezialisten». Die Scripted Reality punktete diesmal mit 10,1 Prozent Marktanteil. Für die filmpool-Produktion war es das erste Mal seit Oktober 2017, das man zweistellige Werte in der Zielgruppe verbuchte.

Weniger gut schlug sich dafür um 19 Uhr «Die Ruhrpottwache», die auf 7,8 Prozent abfiel. Insgesamt holte Sat.1 zwischen 18 und 19.55 Uhr zunächst 1,53 und dann 1,65 Millionen Zuseher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.03.2018 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99486
Manuel Weis

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten Das perfekte Dinner Die Ruhrpottwache Die Spezialisten First Dates Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
07.03.2018 09:34 Uhr 1
Da wirken die Hautnah Quoten für 18Uhr doch gleich wieder ganz gut...
Familie Tschiep
07.03.2018 16:15 Uhr 2
Für mich hätte die Sendung früher starten sollen, damit ich eine Alternative zu Kai Pflaume gehabt hätte.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter