►   zur Desktop-Version   ►

«Bergdoktor» zeigt «Kommissar Dupin» die Rücklichter

Erneut schaffte die Hans-Sigl-Serie den Sprung auf mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Die laufende Staffel von «Der Berdoktor» wird als die erfolgreichste bei den jungen Zuschauern eingehen. Zum wiederholten Male kam man auch in dieser Woche am Donnerstag um 20.15 Uhr auf zweistellige Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,11 Millionen Zuseher dieses Alters führten zu tollen 10,1 Prozent Marktanteil. Das ZDF landete somit im Primetime-Ranking hinter RTL und ProSieben auf dem dritten Platz. Insgesamt gab es übrigens überhaupt kein Vorbeikommen an der Heimatserie. 6,73 Millionen Fans bescherten dem Format den sicheren Tagessieg – 20,4 Prozent wurden gemessen.

Somit landete das ZDF weit vor dem parallel gezeigten Donnerstags-Krimi im Ersten. «Kommissar Dupin» (Fotos) machte mit 4,22 Millionen Zuschauern und 12,8 Prozent eine ordentliche Figur. Die Werte dürften aber auch nicht gerade für Jubel innerhalb der ARD sorgen. Zudem mieden die jungen Fans den 90-Minüter: Mit 4,3 Prozent Marktanteil lag der Film ein gutes Stück unter dem Schnitt des Ersten Deutschen Fernsehens, der zuletzt bei mehr als sieben Prozent lag.

Eher schwach lief am späteren Abend auch die Comedy-Schiene. Das ab 22.45 Uhr gezeigte «extra 3» kam diesmal nicht über 1,41 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil hinaus. Am 8. Februar, als die Sendung vormals im Ersten lief, wurden mehr als elf Prozent gemessen, die Reichweite lag damals oberhalb der Zwei-Millionen-Marke. «Krause feiert Harald Schmidt» floppte ab 23.30 Uhr sogar mit nur 6,6 Prozent Marktanteil gesamt, 0,76 Millionen Zuseher schalteten im Schnitt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2018 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99396
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Der Berdoktor Kommissar Dupin Krause feiert Harald Schmidt extra 3

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter