►   zur Desktop-Version   ►

Quoten-Tief für Olympia, «Celebrity Big Brother» wohlauf

Nur noch mit Mühe rettete sich Olympia bei NBC über die Zwölf-Millionenmarke. Bei CBS wiederholte «Celebrity Big Brother» die Vorwochen-Ergebnisse, bei ABC floppte ein Animationsfilm.

US-Quotenrangliste

  • NBC: 12,05 Mio. (11%)
  • CBS: 4,49 Mio. (3%)
  • ABC: 2,43 Mio. (2%)
  • FOX: 2,08 Mio. (2%)
  • The CW: 0,72 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die olympischen Winterspiele haben am Freitag nur noch haarscharf die Zwölf-Millionenmarke überschritten: Die NBC-Übertragung verzeichnete 12,05 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren, das ist die bisher niedrigste Reichweite für die diesjährigen Wettkämpfe aus Pyeongchang. Erst am Mittwoch hatte es mit 13,98 Millionen ein Tief gegeben, am Donnerstag sah es mit 14,89 Millionen Zuschauern zwischenzeitlich besser aus. Auch der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sank im Vergleich zum Vortag weiter: Von 13 Prozent ging es hier um zwei Prozentpunkte auf elf Prozent hinab. Trotz all dem Gemeckere auf hohem Niveau war Olympia der Tagessieg nicht zu nehmen.

«Celebrity Big Brother» bestätigte bei CBS die vier Prozent Marktanteil von vor einer Woche, insgesamt 4,60 Millionen Zuseher wohnten der Realityshow bei. Ein Re-Run von «Blue Bloods» kam danach nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus. Die Reichweite konnte sich angesichts der sportlichen Konkurrenz aber durchaus sehen lassen: 4,27 Millionen Zuschauer blieben nach 22 Uhr bei CBS, ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0» lag vor Ablauf der Wochenfrist bei lediglich etwas mehr als drei Millionen Zuschauern.

Bei ABC lief der Animationsfilm «Wreck-It Ralph» («Ralph reichts») unter dem Soll: Bloß zwei Prozent Marktanteil standen dafür bei den Umworbenen zu Buche, auch beim Gesamtpublikum war der Streifen in Anbetracht von nur 1,97 Millionen Zuschauern kein Hit. «20/20» meisterte im Anschluss bessere drei Prozent Marktanteil, die Sehbeteiligung kletterte auf 3,34 Millionen.
24.02.2018 19:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99276
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

20/20 Blue Bloods Celebrity Big Brother Hawaii Five-0 Ralph reichts Wreck-It Ralph

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter