►   zur Desktop-Version   ►

Michael Schulte fährt zum «ESC»

Die ARD hat einen Teilnehmer des Contests in Lissabon gefunden.

Es ist fix: Michael Schulte wird Deutschland beim kommenden «Eurovision Song Contest» in Lissabon vertreten. Der 27-Jährige wurde eigentlich durch seinen YouTube-Kanal bekannt. 2012 war er Teilnehmer der ProSiebenSat.1-Musikshow «The Voice of Germany», belegte damals den dritten Platz. Zu seinen bisherigen Liedern gehören “The Arising” und “Hold the Rhythm”.

In der Liveshow, die am Donnerstag im Ersten übertragen wurde, setzte sich Schulte gegen Ivy Quainoo, Xavier Darcy, Ryk, Natia Todua und VoXXclub durch. Zu Grunde lag eine eher komplizierte Punkteverteilung. Schulte steht nun vor einer gewaltigen Aufgabe: Nach den jüngsten Flops beim Song Contest soll er für Deutschland wieder eine ordentliche Platzierung einfahren - bestenfalls eine Position unter den ersten zehn. Sein Song in Lissabon wird “You Let Me Walk Alone” heißen.

Der federführende NDR hatte diesmal unter anderem Berechnungen angestellt, welche Künstler und Lieder für das internationale «ESC»-Publikum am besten geeignet sind. Wie viel Erfolg das nun bringen wird, wird am Abend des 12. Mai feststehen. Dann ist klar, für welches Land es am häufigsten hieß: “Twelve Points…”
22.02.2018 22:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99240
Manuel Weis

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

ESC Eurovision Song Contest The Voice of Germany

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter