►   zur Desktop-Version   ►

Noch kein Fieber ausgebrochen: Mauer Zuspruch für großen «Akte X»-Abend

Eine Woche vor dem Start der neuen Folgen hauten Scully und Mulder nur weniger vom Hocker.

In der kommenden Woche startet ProSieben zahlreiche neue US-Serien, darunter auch «The Orville» und eben die neue «Akte X»-Staffel, die je nach Gerüchtelage vielleicht mal wieder die Letzte wird. Die vergangene Staffel, also quasi die Erste der Neuauflage, lief am Mittwochabend in Teilen nochmal im Rahmen eines großen «Akte X»-Blocks bei ProSieben, der aber nicht ganz so viele Fans abholte, wie vielleicht erhofft.

Schon der Start in den Abend verlief mit nur 1,41 Millionen Zuschauern eher mau – bei den Umworbenen wurden gerade einmal 7,3 Prozent gemessen. Die zweite Episode sank dann sogar auf nur noch 5,9 Prozent Marktanteil und landete somit ein gutes Stück unterhalb der Sendernorm. Das Format mit David Duchovny erreichte nur noch rund 1,23 Millionen Fans.

Zwei weitere Episoden am späten Abend legten dann wieder zu: Es ging auf 7,5 und schließlich sogar auf 9,9 Prozent in der Zielgruppe nach oben. Die Reichweiten sanken aber – wegen der späteren Uhrzeit – auf 1,16 und schließlich auf 0,84 Millionen Zuschauer. Ab wenige Minuten vor Mitternacht generierte die FOX-Serie bei ProSieben noch rund 400.000 Zuseher, bei den Umworbenen wurden 8,3 Prozent gemessen. Man könnte also sagen: Die Vorzeichen vor dem Start der neuen Staffel könnten besser stehen, wenngleich die Ergebnisse nicht allzu viel aussagen müssen. Eingefleischte Fans der Serie kennen die Geschichten ja schon, und könnten dennoch in guter Anzahl ab kommender Woche ProSieben einschalten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.02.2018 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99208
Manuel Weis

super
schade

28 %
72 %

Artikel teilen


Tags

Akte X The Orville

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter