►   zur Desktop-Version   ►

Unter Improvisations- und «Tatverdacht»: RTL startet neue Krimiserie

Der Kölner Privatsender zeigt ab Ende März seine Adaption der britischen Krimiserie «Suspects», in der teils improvisiert wird.

Hinter den Kulissen

  • Regie: Sven Fehrensen, Cornelia Dohrn-van Rossum, Philipp Eichholtz und Janis Rattenni
  • Autoren: Andreas Fuhrmann und Peter Holzwarth
  • Stammcast: Nina Kronjäger, Aleksandar Radenkovic und Natalja Joselewitsch
  • Episodenrollen: Luise Befort, Ulrike Mai, Volker Herold und viele mehr
  • Produzent: Guido Reinhardt
  • Producer: Dorothea Goldstein und Brit-Jeannette Grundel
Am Donnerstagabend wird bei RTL derzeit noch gelacht – doch Ende März gehen «Der Lehrer» und Co. wieder in Sendepause. Ab dann bringt der Privatsender eine neue Krimiserie auf die Mattscheiben: In «Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt» widmet sich der Kanal der Arbeit der Kriminalpolizei. Los geht es mit der neuen Serie am 22. März – dies berichtet zumindest 'DWDL'. Bei dem Format handelt es sich um eine Produktion der UFA Serial Drama, die auf der britischen Channel-5-Serie «Suspects» basiert, von der derzeit fünf Staffeln vorliegen.

Der Clou hinter der britischen Serie sowie ihrer deutschen Adaption: Das Skript ist nur in groben Zügen vorgegeben, die Dialoge sind konsequenterweise größtenteils improvisiert. Stattdessen bekommen die Darsteller detaillierte Story-Hintergrundinformationen, anhand denen sie sich entlanghangeln. Die Intention dahinter: Die Dialoge sollen so natürlicher wirken.

Im Zusammenspiel mit einer dokumentatorisch angehauchten Inszenierung erhoffen sich die Serienmacher so eine authentischere Atmosphäre und eine höhere Spannung – es soll so wirken, als würde das Publikum bei der Untersuchung eines Tatorts und den anschließenden Ermittlungsarbeiten Mäuschen spielen. Die Fälle sind von wahren Ereignissen inspiriert, laut 'DWDL' wurden zehn zunächst 45-minütige «Tatverdacht»-Episoden produziert.
20.02.2018 16:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99183
Sidney Schering

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Der Lehrer Suspects Tatverdacht Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt Team Frankfurt ermittelt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter