►   zur Desktop-Version   ►

Olympia überrollt Sonntags-Lineup

NBC punktet, während die anderen großen TV-Stationen eher auf Re-Runs setzen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 15,69 Mio. (13%)
  2. CBS: 4,58 Mio. (3%)
  3. ABC: 3,88 Mio. (3%)
  4. FOX: 1,44 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei Jahren, Quote 18-49
NBC dominiert derzeit den US-Fernseh-Markt. Die TV-Station hält in den Vereinigten Staaten die exklusiven Olympia-Übertragungsrechte. Weil Live-Sport auch in Amerika immer zieht, wedeln die Konkurrenten mit den weißen Fähnchen; und zeigen hauptsächlich Re-Runs. Am Sonntag kam die Live-Berichterstattung aus PyeongChang von NBC nun auf 15,69 Millionen Zuschauer. Somit ergatterte das Network mit dem Pfau 13 Prozent Marktanteil bei den Leuten zwischen 18 und 49 Jahren.

Ärgster Verfolger war derweil CBS, wobei auch hier keine allzu guten Quoten heraus sprangen. 7,47 Millionen Menschen sahen ab 19 Uhr das Nachrichten-Magazin «60 Minutes», im Anschluss kam eine weitere Folge aus der ersten «Celebrity Big Brother»-Staffel noch auf 4,86 Millionen Zuschauer. Beide Formate holten bei den Jungen jeweils drei Prozent Marktanteil. Ab 21 Uhr stellte man auf Re-Runs um. Die Serien «SWAT» und «NCIS: Los Angeles» fielen auf schwache ein Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, 2,73 und 3,28 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.

Besser machte es da schon ABC, das ab 22 Uhr auf eine neue «Shark Tank»-Folge setzte. 3,09 Millionen Fans schalteten ein - das hatte drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu Folge. «Celebrity Family Feud» kam zuvor mit einer Doppelfolge auf 3,44 sowie 3,67 Millionen Zuschauer.
19.02.2018 17:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99154
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Celebrity Big Brother Celebrity Family Feud Los Angeles NCIS NCIS: Los Angeles SWAT Shark Tank

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter