►   zur Desktop-Version   ►

Doch eher Spätzünder? «Der schnelle Euro» und «Zimmerhelden» mit weiteren Bestwerten

Erst am Montag hatten die neuen Sat.1-Formate ihre jeweils besten Zielgruppen-Wert verzeichnet, am Dienstag ging es nun abermals bergauf. Der eigentliche Gewinner heißt aber weiterhin RTL.

Nach der ersten Woche sprach erst einmal alles dafür, dass es ein kurzes Gastspiel für die beiden neuen Daytime-Sendungen von Sat.1 werden würde. Doch nachdem sich «Der schnelle Euro» am Montag auf respektable 8,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gesteigert hatte, wurde dieser Wert nun auch für die Dienstagsausgabe bei 0,27 Millionen jungen Fernsehenden generiert. Und beim Gesamtpublikum wurde mit 0,64 Millionen sogar die höchste Reichweite seit der Debütfolge am letzten Januar-Montag erzielt, der damit verbundene Marktanteil von 5,9 Prozent war der bisher beste überhaupt.

Fast noch deutlicher legte jedoch «Zimmerhelden» um 15 Uhr zu, das mit 7,8 Prozent der Zielgruppe im siebten Anlauf erstmals überhaupt einen annähernd akzeptablen Marktanteil verbuchen konnte, nachdem die ersten sechs Ausgaben durchgehend miese 4,5 bis 6,3 Prozent generiert hatten. Insgesamt sah es mit 0,56 Millionen und 4,4 Prozent wahrlich nicht berauschend aus, für neue Rekorde langten aber auch diese Werte bereits.

Doch letztlich stahl «Der Blaulicht Report» den Sat.1-Sendungen dennoch einmal mehr die Show, denn die Scripted Reality präsentiert sich nach ihrer zweiwöchigen Auszeit durchgehend bockstark: Diesmal sahen 1,34 Millionen Menschen zu, was tollen 12,2 Prozent des Gesamtpublikums bzw. 16,1 Prozent der Umworbenen entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.02.2018 09:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98896
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Blaulicht Report Der schnelle Euro Zimmerhelden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter