►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Vorabend: VOX kuppelt ab März

«Hautnah – Die Tierklinik» macht Pause, stattdessen erobert Robert Trettl den Bildschirm.

Der Kölner Fernsehsender VOX hat das Geheimnis um den Start seiner neuen Vorabend-Show «First Dates» gelüftet. In dem Format mit Gastgeber Roland Trettl geht es um ein romantisches Kennenlernen im klassischen Stil: Mögliche neue Partner sollen sich bei einem Date und gutem Essen näherkommen.

Das Format, das im Ursprung aus England kommt, startet hierzulande nun am 5. März 2018 und wird «Hautnah – Die Tierklinik» um 18 Uhr ablösen. Die tierischen Geschichten liefen zuletzt maximal durchschnittlich, landeten regelmäßig sogar mit Werten um die sechs Prozent bei den Umworbenen unterhalb der Norm in der Zielgruppe. „Das Thema ist aus meiner Sicht ideal zwischen den Dokus «Zwischen Tüll und Tränen» und «Das perfekte Dinner» platziert“, sagte VOX-Chefredakteur Kai Sturm schon kürzlich im Gespräch mit der Quotenmeter.de-Redaktion.

Hervorheben wollte er damals auch, dass das Format mit echten Kandidaten und nicht mit B- oder C-Prominenz arbeitete. Man folge hier seiner Meinung nach einem einsetzenden TV-Trend.
06.02.2018 13:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98886
Manuel Weis

super
schade

29 %
71 %

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dinner Die Tierklinik First Dates Hautnah Hautnah – Die Tierklinik Zwischen Tüll und Tränen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Ultz
07.02.2018 08:29 Uhr 2
«Hautnah – Die Tierklinik» macht Pause, stattdessen erobert Robert Trettl den Bildschirm.



Haha, Robert Trettl!
tommy.sträubchen
08.02.2018 00:42 Uhr 3
So schlecht läuft Hautnah nun auch nicht...ein paar Folgen lagen knapp unter 7% aber die meisten Folgen liegen bei ü-7%...in den letzten 3Monaten gab's auch deutlich höhere Marktanteile...18Uhr und 19Uhr sind deutlich umkämpftere Sendezeiten....15/16Uhr reichen 0.4Mio (ab 14/49J)für zum Teil 10/11%) Ich finde das Hautnah ne schöne Abwechslung ist/war...Dating/Hochzeit/Mode...nee das ist mir zuviel
Kaffeesachse
08.02.2018 08:37 Uhr 4
Vox hat ja gefühlt Jahre dafür geworben. Dann soll's nun auch mal losgehen.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter