►   zur Desktop-Version   ►

«TV total»-Nachfolger: Klaas neue Show wird «Late Night Berlin»

Mitte März geht es los. Klaas Heufer-Umlauf präsentiert bei ProSieben dann wöchentlich ein Late-Night-Format. Florida TV, die Produzenten der Manege der guten Laune, sind wieder an Bord.

Jetzt haben wir den Salat.
Klaas zu seiner neuen Late-Night-Show
Vorhang auf für Klaas Heufer-Umlauf. Der eine Teil des von ProSieben nach dem Ende von «Circus HalliGalli» getrennten Duos, kehrt im Frühjahr mit einer eigenen Late-Night-Show zurück. ProSieben hat am Montagmittag nun das Geheimnis gelüftet. Das neue Klaas-Format wird, wie «TV total» in seiner Anfangszeit, einmal wöchenlich am Montagabend laufen. In der Regel sollen die Folgen um 23 Uhr beginnen. Los geht es am 12. März 2018. Der Name des neuen Formats ist durchaus interessant: «Late Night Berlin» macht relativ deutlich, in welche Fußstapfen man treten will.

ProSieben wird also nach der Ära Schmidt und Raab einen neuen Versuch unternehmen, eine Late-Night-Show in Deutschland zu etablieren. Alle klassischen Elemente solcher Formate (Stand-Up, Gäste, Studio-Band) sollen vorhanden sein. "Das Genre Late Night gehört zu den Königsdisziplinen im TV. Dazu braucht man einen Moderator mit Persönlichkeit, Erfahrung, Witz, Mut, vielen Ideen und einer besonderen Mission. All das vereint Klaas Heufer-Umlauf auf sich. Ich freue mich sehr auf seine «Late Night Berlin» auf ProSieben", lässt sich Senderchef Daniel Rosemann zitieren.

Die Show wird hinter den Kulissen von Florida TV betreut. Das Unternehmen zeichnet für viele Joko & Klaas-Shows verantwortlich und ist unter dem Dach von Endemol Shine zu Hause.
05.02.2018 11:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98858
Manuel Weis

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli Late Night Berlin TV total

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.02.2018 17:00 Uhr 4
Muss ich das jetzt verstehen?? Wieso macht der Name "Late Night Berlin" jetzt deutlich, in welche Fußstapfen er treten will?? Ist mir zu hoch.
Rodon
05.02.2018 23:33 Uhr 5
Wenn das nur montags läuft, ist das für mich kein TV-total-Nachfolger. Eine echte Late Night muss 4 oder 5 mal wöchentlich laufen. So wird das wieder nur ein kurzes Intermezzo, das nach einigen Folgen wieder abgesetzt wird, weil es keiner entdeckt hat, sollte es gut gemacht sein.
cooky
06.02.2018 11:52 Uhr 6

Da man sich damit doch mehr als deutlich als eine Late Night Show positioniert ;)
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter