►   zur Desktop-Version   ►

CBS ordert vier Drama-Piloten, darunter die Serienadaption von «L.A. Confidential»

Der Kult-Krimi «L.A. Confidential» erhält nun offiziell eine Pilot-Bestellung von CBS. Drei weitere Serienstoffe erhalten ebenfalls einen Piloten.

Im September vergangenen Jahres wurden das erste Mal Pläne laut, wonach CBS an einer Serienadaption des Krimi-Kultfilms «L.A. Confidential» von James Ellroy arbeitet. Laut TVLine wurde hiervon nun ein Pilot bestellt. Jordan Harper («Gotham», «The Mentalist») wird bei einer potenziellen Serien-Bestellung Drehbuchautor und ausführender Produzent.

Wie schon im Original-Film der 90er soll die Handlung im Los Angeles von 1950 spielen, CBS verspricht jedoch eine gründliche Auffrischung in Sachen Musik, Tonalität und Aussehen. Darum geht es inhaltlich: Drei LAPD-Agenten sind einem sadistischen Serienkiller auf der Spur. Dabei treffen sie im Laufe ihrer Ermittlungen auf eine Reporterin und eine mysteriöse Hollywood-Schauspielerin.

CBS hat noch drei weitere Drama-Piloten in Auftrag gegeben. Bei «Red Line» von Ava DuVernay («I Will Follow») und Greg Berlanti («Supergirl») tötet ein weißer Polizist aus Versehen einen schwarzen Arzt. «Main Justice» könnte ein Anwaltsdrama werden, das auf dem Leben des ehemaligen US-Generalbundesanwalts Eric Holder basiert. «CSI»-Mastermind Jerry Bruckheimer steht hinter dem Format. Mit «The Code» hat CBS eine Produktion im Köcher, in der Anwälte der US-Marines im Fokus stehen. Craig Sweeny («Limitless») und Craig Turk («The Good Wife») sind die kreativen Köpfe dahinter.
03.02.2018 14:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98835
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

CSI Gotham I Will Follow L.A. Confidential Limitless Main Justice Red Line Supergirl The Code The Good Wife The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter