►   zur Desktop-Version   ►

«SOKO»: Hamburger schnappen sich Kölner Platz

Die neue ZDF-Serie wird künftig auf einem sehr bewährten Krimi-Slot ausgestrahlt.

Das ZDF stellt die Weichen für die neunte «SOKO»-Serie. Nachdem das Originalformat «SOKO München» seit über 30 Jahre alleine beim ZDF lief, sind in den vergangenen 16 Jahren viele weitere Formate dazu gekommen. Unter anderem «SOKO Leipzig», das seit 2003 am Freitagabend Top-Quoten holt. Unter der Woche hat man sich mit «SOKO Köln» (dienstags), «SOKO Wismar» (mittwochs), «SOKO Stuttgart» (donnerstags) und «SOKO Wien» sowie «SOKO Kitzbühel» (beide freitags) verstärkt. «SOKO Rhein-Main» war im Übrigen am Mittwochabend ein Flop und wurde nach zwei Staffeln wieder abgesetzt.

Mit «SOKO Hamburg» verstärkt sich die Mainzer-Fernsehstation auf einem gelernten Sendeplatz. Die nur sechsteilige erste Staffel wird ab dem 27. März 2018 um 18.00 Uhr ausgestrahlt. Produzent der Serie ist Network Movie Film- und Fernsehproduktion, die unter anderem auch für «SOKO Köln» verantwortlich sind. Denn: «SOKO Hamburg» übernimmt den Dienstagssendeplatz seiner Kölner Kollegen.

Die Hauptrollen bei «SOKO Hamburg» wurden an Mirko Lang, Anna von Haebler, Marek Erhardt, Arnel Taci und Kathrin Angerer vergeben. Das Hamburger-Team sucht nicht nur in der Hansestadt nach Mördern, sondern auch in Schleswig-Holstein und Niedersachsen.
02.02.2018 14:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98815
Fabian Riedner

super
schade

42 %
58 %

Artikel teilen


Tags

SOKO SOKO Hamburg SOKO Kitzbühel SOKO Köln SOKO Leipzig SOKO München SOKO Rhein-Main SOKO Stuttgart SOKO Wien SOKO Wismar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.02.2018 20:32 Uhr 5
Wieso das denn?? Die SoKo's, die ich sehe - Leipzig, München und Köln, da wird hochdeutsch gesprochen!
P-Joker
03.02.2018 04:04 Uhr 6


Das ist ja gerade das, was ich bemängele!

z.B. bei einer SOKO Köln erwarte ich, das wenigstens in den Nebenrollen ein paar Leute diesen Akzent sprechen!
Sentinel2003
03.02.2018 12:22 Uhr 7


Dann sieh doch mal in die "Kützbühler" rein, ich glaube, da sprechen die meissten Darsteller den Österreichischen Akzent....



Oder, in der "Letzten Spur Berlin"....da spricht zumindest eine Darstellerin den Berliner Jargon und, das passt auch voll zu ihr!
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter