►   zur Desktop-Version   ►

Aufschwung beim Disney Channel!

Wie kam die Rede von Donald Trump bei uns im Fernsehen an?

Da geht doch noch was!


Der zuletzt immer unterhalb der Quotenerwartungen gebliebene Disney Channel sorgt seit Jahresanfang für kleine Ausrufezeichen. Im Januar etwa landete er in der Zielgruppe 3 bis 13 Jahre im relevanten Zeitraum von sechs bis 20.15 Uhr erstmals klar oberhalb der Marke von elf Prozent. Unter anderem dafür verantwortlich war eine starke Leistung am Vorabend. Vergangene Woche räumte hier regelmäßig das Format «Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir» ab. Für alle, die es nicht kennen: Es ist eine animierte Superhelden-Serie, die etlichen Genres (Action, Romantik, Fantasy) zugeordnet werden kann, die im Ursprung vom französischen TF1 kommt. In Deutschland läuft gerade Staffel zwei, eine dritte Runde ist schon fix. Die Sendung läuft immer gegen 18.30 Uhr und holt konstant mehr als eine halbe Million Fans vor die Bildschirme. Den Bestwert stellte man am Mittwoch auf, als die Reichweite sogar bei sehr starken 0,73 Millionen lag.

Spanien wird Europa-Meister; abseits des deutschen TV


Die Handball-Europameisterschaft ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft liefen keine Spiele des Turniers mehr im Free-TV. Stattdessen ging das Turnier beim Internet-Portal Sportdeutschland.TV weiter. Das Finale kam dort auf eine Rekordzuschauerzahl. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die beiden Finalspiele von knapp 400.000 Menschen gezeigt. Der Online-Sender hatte das Spiel um Platz Drei sowie das Finale exklusiv in Deutschland via Desktop, mobile und erstmalig auf dem SmartTV über HbbTV übertragen. Während des kompletten Turniers seien rund 3,5 Millionen Aufrufe verzeichnet worden.

Trump zieht


Mit großem Interesse wurde in Amerika die Rede zur Lage der Nation von Donald Trump verfolgt. Der amerikanische Präsident erklärte darin hauptsächlich, was aus seiner Sicht derzeit richtig gut laufe. Auch in Deutschland stieß die Ansprache auf Anklang. Sie wurde unter anderem vom zur RTL-Gruppe gehörenden Nachrichtensender n-tv live übertragen. Ab drei Uhr nachts wurden im Schnitt überdurchschnittliche 3,5 Prozent Marktanteil generiert.

04.02.2018 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98774
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Geschichten von Ladybug und Cat Noir Miraculous

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter