►   zur Desktop-Version   ►

Unglaublich: neo kratzt an der 3-Millionen-Marke

Football-Magazin hat weiterhin Probleme im Vorabendprogramm von ProSiebenMaxx.

Karneval im Ersten, «Aktenzeichen XY» im Zweiten – kein Krimi weit und breit bei den großen Sendern in Sicht. Das heißt: Quotenexplosion bei ZDFneo ist so gut wie sicher. So passierte es dann auch am Mittwoch, als «Ein starkes Team» ab 20.15 Uhr neue Senderrekorde aufstellte. Eine rund neun Jahre alte Episode der Krimireihe kam auf 2,94 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil bei allen. So gut lief es für ZDFneo noch nie. Der Sender überholte Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins und RTL II.

Stark schnitt ab 21.45 Uhr auch eine «Wilsberg»-Wiederholung ab, die den Senderschnitt immerhin noch verdreifachte. 7,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen, die Reichweite lag bei 1,91 Millionen. Am Vorabend hatte auch schon die Trödelshow «Bares für Rares» mit bis zu sechs Prozent im Gesamtmarkt eine blendende Figur abgegeben.

Weniger Glück hat ProSieben Maxx – der Sender bereitet Sportfans derzeit mit einem täglichen Magazin auf den SuperBowl (in der Nacht auf Montag) vor. Noch bis Freitag melden sich die Reporter des Senders aus den USA, um ab 19.45 Uhr eine halbe Stunde lang ihre Eindrücke zu schildern. Am Mittwoch schauten aber nur rund 50.000 Fans zu. Die Sendung drückte den Senderschnitt: Gesamt wurden gerade einmal 0,3 Prozent ermittelt, bei den Umworbenen standen 0,5 Prozent auf der Uhr.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.02.2018 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98760
Manuel Weis

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Aktenzeichen XY Bares für Rares Ein starkes Team Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
01.02.2018 20:30 Uhr 1
DAS nenne ich mal eine Quote für solch einen kleinen Sender!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter