►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebens «Zoo» rafft sich auf

Grundsätzlich verlief der Abend für den Münchner Sender nicht prickelnd. Umso besser, dass Sat.1 gegen den RTL-Dschungel ein Achtungserfolg gelang.

Es ist noch nicht alles Hopfen und Malz verloren am neuen ProSieben-Serien-Mittwoch. Das schien so, als die finale Staffel der Serie «Zoo», bei der der Sender mit Exklusivität wirbt, vor acht Tagen nur noch auf rund 4,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Diesmal steigerte sich die Doppelfolge ab 20.15 Uhr deutlich - landete letztlich aber auch nur bei nicht wirklich schönen 5,6 Prozent. Die Reichweite stieg von vormals 0,72 auf nun 0,88 Millionen.

Ab kurz nach 22 Uhr setzte ProSieben gegen «Ich bin ein Star» bei RTL auf mehrere Re-Runs der Sitcom «Two and a Half Men» und generierte damit 4,2, 5,0 und 4,6 Prozent Marktanteil. Ein Erfolg sieht anders aus.

Der glückte Sat.1 am späteren Abend. Ab 22.45 Uhr wiederholte man nochmal «Fack Ju Göhte». Der Bora-Dagtekin-Streifen hatte am Dienstag zur Primetime schon für über 16 Prozent bei den Umworbenen gesorgt und dem neuen RTL-Serienabend das Leben schwer gemacht. Die erneute Ausstrahlung holte nun nochmal 9,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.01.2018 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98602
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Fack Ju Göhte Ich bin ein Star Two and a Half Men Zoo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
25.01.2018 18:00 Uhr 1
Sorry.... Aber 5.6% ? Primetime? Bei allen um die 3% !! Da rafft garnichts :-) wie immer desaströs...der Monatsmarktanteil von Pro7 sagt doch schon alles.... Überall gibts Quotenprobleme (außer Mo) selbst am Mittag.... Sorry da rafft wirklich schon lang nichts mehr... Pro 7 wach endlich auf...
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter