►   zur Desktop-Version   ►

Noch mit von Lüttichau: «Hubert und Staller» bekommen Weihnachts-90-Minüter

Die Dreharbeiten starten jetzt, ausgestrahlt wird die XL-Episode der Vorabendserie dann in knapp einem Jahr.

Es ist die Abschiedsrunter von Staller, gespielt von Helmfried von Lüttichau. Erst kürzlich hatte der eine Teil von «Hubert und Staller» seinen Ausstieg verkündet. In den kommenden Wochen steht er für den ARD-Schmunzelkrimi aber noch vor der Kamera, unter anderem für eine ganz besondere Weihnachts-Episode, die 90 Minuten lang werden soll. Am Montag haben die Dreharbeiten für „Eine schöne Bescherung“ begonnen. In den Hauptrollen spielt das gesamte Hubert-und-Staller-Team: Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau als Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller, Michael Brandner als Reimund Girwidz, Klara Deutschmann als Polizeimeisterin Lena Winter, Paul Sedlmeir als Polizeimeister Martin Riedl, Monika Gruber als Inhaberin der Bäckerei Rattlinger, Susu Padotzke als Pathologin Dr. Caroline Fuchs und Hannes Ringlstetter als Selfmademan Yazid.

Kurz vor Heiligabend wollen Hubert und Stallermit einer guten Tat glänzen und eine alte Dame davor bewahren, wegen nicht gezahlter GEZ-Gebühren ins Gefängnis zu kommen. Die von Polizeirat Girwidz (Michael Brandner) initiierte Spenden-Aktion kommt jedoch zu spät: Die Seniorin ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden! Die Spur führt über einen bereits ein Jahr zurückliegenden Vermisstenfall an den Stammtisch von Bankberater Franz Hübner (Herbert Knaup), Postbote Josef Brenner (Simon Schwarz) und Metzger Michael Schartl (Waldemar Kobus).

Gedreht wird in Wolfratshausen und Umgebung. Ausgestrahlt werden soll der Film im Weihnachtsprogramm 2018.
15.01.2018 14:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98376
Manuel Weis

super
schade

97 %
3 %

Artikel teilen


Tags

Hubert und Staller

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
15.01.2018 16:47 Uhr 1
So viel zur Kategorie: Überflüssigster Film des Jahres!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter