►   zur Desktop-Version   ►

«Atlanta»: Der Emmy-Gewinner sorgt ab März für weitere Lacher

Die preisgekrönte Comedyserie «Atlanta» von und mit Donald Glover geht beim deutschen FOX Channel zeitnah zur US-Premiere in die zweite Staffel.

Cast & Crew

Produktion: RBA, 343 Incorporated, MGMT, Entertainment FXP
Schöpfer: Donald Glover
Darsteller: Donald Glover, Brian Tyree Henry, Keith Stanfield, Zazie Beetz u.v.m.
Executive Producer: Donald Glover, Dianne McGuingle und Paul Simms
Bei der Comedyserie «Atlanta» drückt der FOX Channel mal wieder auf's Gaspedal: Wie der deutsche Bezahlsender mitteilt, wird er Staffel zwei des preisgekrönten Formats ab Anfang März als Deutschlandpremiere zeigen. Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 8. März stets um 21 Uhr – nur eine Woche nach der US-Premiere. Wie beim FOX Channel gewohnt, können Serienfans «Atlanta» wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder in der englischsprachigen Originalversion verfolgen.

«Atlanta» ist eine Schöpfung des «Community»-Darstellers Donald Glover, der zudem eine der Hauptrollen verkörpert. Die Serie wurde bei den Primetime Emmys mit den Awards für den besten Hauptdarsteller und die beste Regie einer komödiantischen Serie prämiert, außerdem gewann «Atlanta» den Golden Globe für die beste Comedyserie. Die Story dreht sich um Anfänger in Atlantas Rapszene.

Julian Miller urteilte in unserer Serienkritik: "Was diese Serie besonders gut macht: Sie will nicht mehr sein als es kein kann. «Atlanta» weiß um die gesellschaftlichen Umstände, in deren Kontext man sie lesen wird – mit ein schwarzen Südstaatlern als Hauptfiguren erweitert man diesen wohlgemerkt noch um zahlreiche Spannungsfelder, – verwehrt sich aber einer zu allegorischen, zu allgemeingültigen Erzählweise. Die spezifischen Figuren stehen narrativ im Vordergrund – und gerade dadurch werden sie exemplarisch."
15.01.2018 12:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98368
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Atlanta Community

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter