►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Fußballfilm läuft mäßig, «akte 20.18» zu schlecht

Miese Quoten wurden auch nachts bei der neuen «Dinner Party» gemessen. Immerhin war auf das morgendliche «Frühstücksfernsehen» Verlass.

Keinen guten Dienstagabend erlebte der Münchner Privatsender Sat.1. Ab 20.15 Uhr wiederholte dieser eine Romantic-Comedy mit Fußballbezug. «Volltreffer» war quotentechnisch aber keiner; 7,4 Prozent wurden im Schnitt ermittelt. Insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen die Eigenproduktion. Das machte auch dem nachfolgenden Magazin «akte 20.18» das Leben recht schwer. Die META-Produktion fiel auf nur noch 0,93 Millionen Zuschauer – die Quote lag bei wirklich schlechten 4,8 Prozent.

Da lief sogar die «Spiegel TV Reportage» ab 23.10 Uhr besser. Die Quoten stiegen dann auf 6,3 Prozent, lagen aber dennoch im ganz klar roten Bereich. Weiterhin kein Erfolg ist auch die neue «Dinner Party», die jetzt im Wechsel von Oliver Pocher und Ariana Barborie präsentiert wird. Zum Einstand von Barborie ging es um „Essen extrem“. 0,25 Millionen Menschen schauten ab 0.15 Uhr zu, bei den Umworbenen musste sich das Good-Times-Format mit 5,1 Prozent zufrieden geben.

Was macht Sat.1 Hoffnung? Am Dienstag punktete mittags das inzwischen in Doppelfolgen laufende «Anwälte im Einsatz» zwischen zwölf und 14 Uhr mit Zielgruppen-Quoten in Höhe von 9,6 und 14,1 Prozent. «Auf Streife» kam danach auf gute 13,5 Prozent bei den Werberelevanten. Auch das morgentliche «Frühstücksfernsehen» war wieder eine sichere Bank. Zwischen 5.30 und zehn Uhr wurden gute 15,9 Prozent Marktanteil generiert. Eine «Auf Streife»-Wiederholung hatte ab 4.45 Uhr sogar 16,7 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.01.2018 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98275
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Anwälte im Einsatz Auf Streife Dinner Party Frühstücksfernsehen Spiegel TV Reportage Volltreffer akte 20.18


Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis