►   zur Desktop-Version   ►

Weichen für Staffel sieben gestellt: «Der Lehrer» bleibt auch in diesem Jahr ein TV-Hit

Mit Zielgruppen-Quoten über dem 2017er-Schnitt meldete sich die RTL-Serie im Programm zurück. Am Vorabend punktete einmal mehr auch die Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Er ist wieder da: Rund drei Monate lang gehört der RTL-Donnerstag nun wieder dem Duo Hendryk Duryn und Jessica Ginkel. Schon die fünfte Staffel von «Der Lehrer» (mehr zu Infos zur Serie gibt es übrigens hier) kam im Jahr 2017 auf herausragende Werte: Rund drei Millionen Zuseher insgesamt, etwa zwei Millionen bei den Umworbenen und dort 18 Prozent Marktanteil sprechen für sich. Keine andere RTL-Dramaserie ist so erfolgreich. Staffel sechs startete nun mit sehr guten 18,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,8 Millionen junge Zuschauer machten das Format aus dem Hause Sony zum klaren Marktführer in der Zielgruppe.

Insgesamt schauten zum Auftakt 2,90 Millionen Menschen zu – hier lag man also minimal unter den Durchschnittswerten aus Staffel fünf. Letztlich aber sind die Weichen für einen weiteren Erfolg des Formats gestellt und die Verantwortlichen dürfen schon beginnen, sich Gedanken über eine siebte Runde zu machen.

Platz zwei bei den 14- bis 49-Jährigen ging am Donnerstag übrigens an die Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die ab 19.40 Uhr auf tolle 1,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren kam. 19,8 Prozent wurden gemessen. Da konnte «Alles was zählt» vorher nicht mithalten – hier bestand mit nur 12,5 Prozent doch Luft nach oben. Die Zuschauerzahlen lagen ab 19.05 Uhr bei 2,20 Millionen, danach dann bei 3,14 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.01.2018 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98182
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Alles was zählt Der Lehrer Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.01.2018 12:58 Uhr 1
Jepp, eine meiner momentanen Lieblings - Comedy's aus Deutschland.
Kingsdale
05.01.2018 14:44 Uhr 2
Naja, die Fack you Göthe TV-Kopie ist noch einigermaßen was Anständiges bei RTL.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter