►   zur Desktop-Version   ►

«100% Bundesliga»: Nitro entscheidet über Lead-In

Während im Herbst über weite Strecken «Alarm für Cobra 11» vor der Fußballshow lief, wurde im Dezember auch eine Filmprogrammierung getestet. Wie geht es im Januar weiter?

Der Männersender Nitro ist nicht ganz zufrieden mit den Quoten seiner montäglichen Fußballshow «100% Bundesliga», die nach gutem Start doch deutlich zurückgingen und teils weit unter Senderschnitt lagen. Für die Rückrunde hat der Sender nun mehrere Maßnahmen ergriffen. Schon im Herbst wurde inhaltlich an der Sendung geschraubt. Radiospots sollen – teils auch gezielt regional – die Bekanntheit der Highlight-Show (zeigt Free-TV-exklusiv die Highlight-Bilder der Montagsspiele) erhöhen. Ab dem 19. Februar wird dann erstmals auch im Oberhaus montags gespielt, was die Attraktivität der Nitro-Sendung zusätzlich erhöhen dürfte.

Im Dezember hatte man zudem probeweise am Lead-In der Sendung geschraubt. Einmalig wurde die Serie «Alarm für Cobra 11» durch einen US-Spielfilm ersetzt: «Cop Land». Dies wird aber kein dauerhaftes Modell sein. Wenn die Bundesliga kommende Woche wieder Fahrt aufnimmt und «100% Bundesliga» am 15. Januar um 22.10 Uhr zu Nitro zurückkehrt, sind auch die Autobahnkommissare im Einsatz.

Wie bisher schon plant Nitro dann wieder mit zwei Re-Runs der Action-Concept-Serie ab 20.15 Uhr.
06.01.2018 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98156
Manuel Weis

super
schade

38 %
62 %

Artikel teilen


Tags

100% Bundesliga Alarm für Cobra 11 Cop Land

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter