►   zur Desktop-Version   ►

Jan-Josef-Liefers-Thriller begeistert bei ZDFneo

Während der Thriller «Das Kindermädchen» mit Jan Josef Liefers bei ZDFneo toll ankam, punktete Super RTL mit «In den Schuhen meiner Schwester».

Mit 1,62 Millionen Fernsehenden bewies Jan Josef Liefers am Dienstagabend bei ZDFneo einmal mehr, dass er auch abseits der «Tatort»-Folgen aus Münster als Publikumsmagnet taugt. Ab 21.45 Uhr genügte diese Reichweite, um dem Thriller «Das Kindermädchen» und dem Digitalsender überaus löbliche 6,3 Prozent Marktanteil einzubringen. Damit überholte ZDFneo unter anderem «Die Simpsons» bei ProSieben und «Die wunderbare Welt der Kinder» bei VOX. Und auch zuvor lief es für ZDFneo nicht übel, wenngleich längst nicht so stark wie mit «Das Kindermädchen».

«München Mord» brachte ZDFneo 0,76 Millionen Fernsehende ein, dies entsprach einer Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,17 Millionen Interessenten und ein Marktanteil in der Höhe von 1,6 Prozent gemessen. Diesen Wert wusste Super RTL klar zu überbieten.

Der Familiensender eröffnete den Abend mit «In den Schuhen meiner Schwester», was 0,32 Millionen Umworbene sehen wollten. Ab 20.15 Uhr glich dies erfreulichen 3,3 Prozent. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren kamen 0,54 Millionen Filmfans und 1,7 Prozent zusammen. Ab 22.50 Uhr folgte die Westernkomödie «Bandidas» mit Penelope Cruz und Salma Hayek mit 0,32 Millionen Filmfans, darunter befanden sich 0,14 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 2,1 und 2,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.01.2018 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98133
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bandidas Das Kindermädchen Die Simpsons Die wunderbare Welt der Kinder In den Schuhen meiner Schwester München Mord Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter