►   zur Desktop-Version   ►

«The Biggest Loser» darf zur Primetime ran

Aber vorerst nur zum Staffelauftakt. Die neue Runde der Abspeckshow mit Dr. Christine Theiss beginnt in Sat.1 im Februar.

«The Biggest Loser» 2016

  • Reichweite (3+): 1,91 Mio.
  • Marktanteil (3+): 8,5%
  • Reichweite (14-49): 1,00 Mio.
  • Marktanteil (14-49): 13,4%
Mittelwerte
2017 beförderte Sat.1 seine quotenstarke Abspeckshow «The Biggest Loser» zum Staffelfinale in die Primetime. Dieses Jahr darf das Format bereits zum Staffelauftakt zur besten Sendezeit ran: Wie Sat.1 mitteilt, erfolgt der Startschuss zur neuen Runde der von Dr. Christine Theiss präsentierten Sendung am Sonntag, den 4. Februar 2018, um 20.15 Uhr. In den folgenden Wochen geht es mit «The Biggest Loser» stets am späten Sonntagnachmittag um 17.45 Uhr weiter. Zum Staffelstart führt Matthias Killing an Theiss' Seite durch den Abend.

Erstmals treten in «The Biggest Loser» 50 Kandidaten zum Wettkampf gegen die eigenen Kilos an. Doch nicht alle Abnehminteressierten dürfen ins andalusische Trainingscamp. Daher wird bei einem Wettstreit im Münchener Olympiastadion die Spreu vom Weizen getrennt. Als Coaches stehen den Wettkämpfern wieder das Trainer-Erfolgsduo Ramin Abtin (45) und Mareike Spaleck (31) zur Seite, auch Sophia Thiel ist erneut Teil des Formats.

Im Vergleich zum Vorjahr gewann «The Biggest Loser» in der 2017 gezeigten Staffel letztlich 280.000 Zuschauer hinzu und lockte durchschnittlich 2,19 Millionen an. Beim Gesamtpublikum verlor die Staffel allerdings einen halben Prozentpunkt und landete bei weiterhin guten acht Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: die Staffel steigerte sich auf 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige im Mittel, verlor aber minimal 0,1 Prozentpunkte und verbuchte im Schnitt starke 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
02.01.2018 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98118
Sidney Schering

super
schade

95 %
5 %

Artikel teilen


Tags

The Biggest Loser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter