►   zur Desktop-Version   ►

RTL räumt auf: Sitcoms statt Scripted Reality

Neues Jahr, neue Programmgestaltung, neues Quotenglück? RTL wirft 2018 seinen Samstagnachmittag um: «Der Blaulicht Report» und «Die Trovatos» weichen dann zwei eigenproduzierten Comedyserien.

Es mag nicht nach viel aussehen, wenn ein Privatsender sein Programm am Samstagnachmittag umwirft – doch es kommt im deutschen Fernsehen sehr wohl einem kleinen Erdbeben gleich, wenn RTL sich auf einer längeren Programmstrecke von der Programmfarbe Scripted Reality distanziert: Ab dem 6. Januar 2018 fliegen samstags drei Folgen «Der Blaulicht-Report» sowie die wöchentlichen «Die Trovatos – Detektive decken auf»-Wiederholungen aus dem samstäglichen Programm.

Stattdessen setzt RTL auf Comedyserien aus eigener Produktion: Ab 11.45 Uhr wird die Sitcom «Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5» wiederholt. Die 2013 erstmals ausgestrahlte Serie mit Ellenie Salvo González, Jochen Horst und Susan Hoecke geht mit einer Doppelfolge an den Start. Ab 12.45 Uhr zeigt RTL noch einmal den Quoten-Überraschungserfolg «Magda macht das schon!» von Folge eins an. Die von Verena Altenberger verkörperte Pflegekraft darf sogar vier Episoden lang ran.

Ab 14.45 Uhr zeigt RTL samstags dann stets Wiederholungen der dramatisch unterfütterten Comedyserie «Der Lehrer» mit Hendrik Duryn in der Titelrolle. Die Samstagsreruns steigen bei Folge eins aus der 2013er-Staffel ein. Auf dem Lehrplan stehen sogleich drei Episoden am Stück. So ganz verabschiedet sich die Scripted Reality «Der Blaulicht-Report» übrigens nicht aus dem Samstagsprogramm: Von 10 Uhr bis 11.45 Uhr gibt es wie gewohnt Reruns aus den vorherigen Werktagen zu sehen.

Wer von den RTL-Sitcoms nicht genug bekommen kann, wird bereits dieses Jahr im Programm des Kölner Senders fündig: In der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember wiederholt RTL sogleich mehrere Folgen von «Triple Ex», zudem wird das Jochen-Busse-Vehikel «Nicht tot zu kriegen» aus dem Archiv geholt. Los geht es um 1.25 Uhr.
22.12.2017 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97964
Sidney Schering

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Der Blaulicht-Report Der Lehrer Detektive decken auf Die Trovatos Die Trovatos – Detektive decken auf Magda macht das schon! Nicht tot zu kriegen Sekretärinnen Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5 Triple Ex Überleben von 9 bis 5

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
23.12.2017 11:26 Uhr 1
Wo bleibt Modern Family....die 7te Staffel hängt schon lange im Archiv.. sowie die 8te.. Hätte sich lieber Pro 7 die Rechte gesichert...Übrigens Pro 7 hat Will and Grace für 2018 in der Werbung angekündigt....schönes Ding
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter