►   zur Desktop-Version   ►

Zuhause im doppelten Glück, Rosin rutscht unter die Glückseligkeitsgrenze

Den ganzen Abend bestückte RTL II mit Folgen seiner altbekannten Dokusoap, während kabel eins mit «Rosins Restaurants» ebenfalls auf ein altbewährtes Rezept setzte - damit aber diesmal nicht ankam.

Das junge Publikum hatte zuletzt nicht mehr allzu viele Sympathien für die RTL-II-Dokusoap «Zuhause im Glück» übrig und strafte sie mit gerade einmal rund vier Prozent Marktanteil ab - die anschließenden «Pop Giganten» liefen in jüngster Vergangenheit klar besser. Dennoch entschied sich der Privatsender in dieser Woche für die Ausstrahlung gleich mehrerer Folgen des Formats, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurden und mit 6,5 Prozent bei 0,64 Millionen gleich mal eindrucksvoll unter Beweis stellten, dass in dieser Marke noch immer deutlich mehr steckt, als sie hat in den vergangenen Wochen abrufen können. Insgesamt war ohnehin einmal mehr auf das Stammpublikum Verlass, hier wurden weit überdurchschnittliche 4,2 Prozent bei 1,29 Millionen erzielt.

Um 22:15 Uhr ging es dann vor 0,86 Millionen Fernsehenden weiter, was der Sendung aufgrund der alles in allem etwas dankbareren Konkurrenz eine weitere leichte Steigerung auf 4,6 Prozent bescherte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es allerdings etwas anders aus, hier halbierte sich die Reichweite nahezu auf nur noch 0,35 Millionen und der damit verbundene Marktanteil auf 5,5 Prozent.

Kein glückliches Händchen hatte dagegen kabel eins und kam mit «Rosins Restaurants» diesmal zur besten Sendezeit auf nur wenig erfreuliche 4,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,45 Millionen, womit man noch nicht einmal die bereits leicht enttäuschenden 5,2 Prozent zum Staffelauftakt erreichte, geschweige denn die schönen 6,5 Prozent aus der Vorwoche. Insgesamt gingen 0,79 Millionen mit 2,6 Prozent einher.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.12.2017 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97902
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pop Giganten Rosins Restaurants Zuhause im Glück

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
jotobi
20.12.2017 10:49 Uhr 1
Von Rosins Restaurant lief auch schon wieder nur eine Wiederholung. Wie ich dieses wilde Gemisch aus neuen und alten Folgen hasse... Kein Wunder, dass man damit irgendwann die Zuschauer komplett verschreckt.



Zuhause Im Glück waren auch beides Wiederholungen, aber das nur nebenbei.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter