►   zur Desktop-Version   ►

Bei ZDFneo: Josefine Preuß will «Nix Festes»

In einer neuen Sitcom lebt Publikumsliebling Josefine Preuß bei ZDFneo die Probleme der 'Generation Beziehungsunfähig' aus.

Nach diversen Ausflügen auf die große Leinwand und ins Eventfernsehen kehrt Josefine Preuß zurück ins Comedyserienfach: Die «Türkisch für Anfänger»-Hauptdarstellerin ist ab dem 20. Februar 2018 bei ZDFneo in einer neuen Sitcom zu sehen. Das «Nix Festes» betitelte Format handelt von einer Drei-Männer-und-eine-Frau-WG in einem Berliner Altbau. Die Vier teilen sich nicht nur Bad, Küche und Lieblingskneipe, sondern ab und zu auch mal das Bett – und sind Paradebeispiele für die 'Generation Beziehungsunfähig'. Im Cafébesitzer Lennart findet das WG-Quartett zwar einen treuen Ratgeber, aber die Beziehungstipps des langsam in die Jahre kommenden Mannes sind leider nicht gerade taufrisch …

«Nix Festes» wird vom 20. Februar 2018 an immer dienstags um 22.45 Uhr über den Äther geschickt. Neben Preuß agieren Sebastian Fräsdorf, Marie Rathscheck und Tim Kalkhof in den Hauptrollen. Produziert wurde das Format von den ITV Studios Germany. Als ausführender Produzent wirkt Imre von der Heydt an der Serie mit.

Chefautor der Serie ist Markus Barth, der unter anderem an «Ladykracher» mitwirkte und mit Soloprogrammen wie "Sagt wer?" auch wiederholt selber mit seinem Material auf der Bühne stand. Im ZDF-Hauptprogramm kehren 2018 übrigens die humorvolle Krimiserie «Heldt» (ab dem 24. Januar immer mittwochs um 19.25 Uhr) sowie die Krankenhausserie «Bettys Diagnose» (ab dem 19. Januar 2018 immer freitags um 19.25 Uhr) zurück auf die Mattscheiben.
19.12.2017 10:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97876
Sidney Schering

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Bettys Diagnose Heldt Ladykracher Nix Festes Türkisch für Anfänger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
19.12.2017 13:15 Uhr 1
Im ZDF - Film "Der 7.Tag" war Josefine Preuß ja mal eine Polizisten und Co - Partnerin von Henning Baum, und, hat ihre Figur sehr gut gespielt.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter