►   zur Desktop-Version   ►

«Offscreen»: funk-Serie über Schauspieler

Bereits in einer Woche wird die funk-Eigenproduktion auf Sendung gehen.

Das Jugendangebot von ARD und ZDF, funk, bringt eine weitere Eigenproduktion an den Start. Am kommenden Donnerstag startet um 16.00 Uhr «Offscreen». Die fiktionale Serie handelt von der ehemaligen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Schauspielerin Sila Sahin, die in mehrere persönliche Schieflagen gerät. Bis zum 29. März 2018 wird es wöchentlich eine Folge geben, zum Start bekommt man die dreifache Dosis serviert. Am Finaltag gibt es zwei Episoden.

East End Film produziert jeweils 18 Episoden, die rund sechs Minuten dauern. Neben Sila Sahin werden auch weitere Schauspieler als sie selbst auftreten: Philipp Walulis, KsFreak, Julia Beautx und Bonnie Strange wurden unter anderem angekündigt. Ralf Richter wird Sahins Manager spielen, der möglichst hohe Provisionen für seinen Klienten einstreichen möchte.

„Jeder hat gute und jeder hat schlechte Tage“, so Sila Sahin, „ich bin von einem ziemlich enttäuschenden Termin bei einer Produktionsfirma gekommen und habe mich mit Carsten getroffen. Ihm habe ich erzählt, was mich an dieser ganzen klischeehaften Außenwirkung aufregt: Das Leben als Schauspielerin in Deutschland besteht nicht nur aus Party und Champagner, sondern auch aus härteren Zeiten. Wenn du das Gefühl hast, dass dich niemand mehr casten will und sich diese Scheinwelt aus der Presse immer mehr von deinem wirklichen Leben unterscheidet. Und genau in so einem Moment ist «Offscreen» entstanden. Ich habe Carsten gebeten, eine Serie über mein Leben zu schreiben. Ich wollte den Leuten einfach zeigen, wie es im Leben einer Schauspielerin auch zugehen kann – und ich glaube das haben wir mit einer guten Prise Humor und ein paar Übertreibungen auch gut hinbekommen."
14.12.2017 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97769
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Gute Zeiten schlechte Zeiten Offscreen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter