►   zur Desktop-Version   ►

Da ist Musik drin: Kellys holen ungefährdeten Zielgruppen-Sieg

Die zweieinhalbstündige RTL-Show, moderiert von Oliver Geissen, kam am Mittwochabend auf gute Marktanteile.

Die Kelly Family – sie sind einer der überraschenden Quotengewinner 2017. Begonnen hatte alles mit einem Auftritt von Michael Patrick Kelly in VOX‘ «Song meinen Song». Mit 20 Prozent Marktanteil war besagte Folge die stärkste in der Historie des Formats, die im Anschluss gesendete Künstler-Story holte knapp 18 Prozent. Auf 9,7 und 9,6 Prozent kam kürzlich zudem VOX mit einer mehrstündigen Dokumentation, die an einem Samstag erstmals gezeigt wurde und dann sonntags nochmal lief. Kurzum: Die Kellys sind wieder In.

Anlässlich des 40. Jubiläums widmete nun auch RTL der besonderen Familie eine Primetime-Show, die am Mittwoch zu sehen war. Moderiert von Oliver Geissen kam das Format ab 20.15 Uhr auf 3,65 Millionen Zuschauer insgesamt und damit verbunden auf gute 12,5 Prozent Marktanteil bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die zweieinhalbstündige Produktion sehr hübsche 14,3 Prozent.

«stern TV» musste etwas warten. Das Magazin begann diesmal erst um 22.45 Uhr, generierte bei den Umworbenen dann bis Mitternacht genau 15 Prozent. Ein guter Wert. Zuletzt lief es für das Format am 11. Oktober mit damals knapp über 19 Prozent in der Zielgruppe besser.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2017 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97767
Manuel Weis

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

Song meinen Song stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
14.12.2017 10:31 Uhr 1
Schöne Werte...nun reicht es dann aber auch mit Kelly Family Specials
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter