►   zur Desktop-Version   ►

«Ruhrpottwache» bestätigt Negativ-Rekord

Die Nachmittagsproduktion «Klinik am Südring» verbuchte am Mittwoch mehr Zuschauer als die Vorabendsendung.

Der Münchener Fernsehsender Sat.1 hatte schon erfolgreichere Vorabende. Mit der Eigenproduktion «Die Ruhrpottwache», die derzeit werktags um 18.55 Uhr ausgestrahlt wird, kommt man auf keinen grünen Zweig. Am Mittwoch wollten nur 1,28 Millionen Menschen die Sendung sehen, wovon 0,34 Millionen Menschen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schlechten 4,8 Prozent.

Damit wurden exakt die Werte eingefahren, die die Sendung am Dienstag, den 28. November 2017, holte. Damals wurde das absolute Tief eingefahren, welches bislang nur durch Wochenendwiederholungen unterboten wurde. Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr verzeichnete Sat.1 allerdings mit «Klinik am Südring» gute Werte: 11,0 und 10,7 Prozent Marktanteil wurden generiert, es waren auch mit 0,36 sowie 0,41 Millionen jungen Menschen mehr Zuschauer vor den Fernsehschirmen.

«Schicksale», das ab 17.30 Uhr ausgestrahlt wurde, machte seine Sache ebenfalls gut. Insgesamt wollten 1,44 Millionen Menschen die Sendung sehen, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei guten 9,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.12.2017 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97764
Fabian Riedner

super
schade

46 %
54 %

Artikel teilen


Tags

Die Ruhrpottwache Klinik am Südring Schicksale

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter