►   zur Desktop-Version   ►

Krimi-Kost in Sat.1 ohne Quoten-Veränderung

Mit dem «Frühstücksfernsehen» punktete der Privatsender am Montagmorgen.

Mit den amerikanischen Krimi-Serien wird Sat.1 am Montagabend nicht wirklich glücklich. Zugegeben: Richtig schlecht laufen die Formate auch nicht, weshalb Woche für Woche mäßige Werte generiert werden. Los ging es um 20.15 Uhr mit «Navy CIS», das dieses Mal auf 2,08 Millionen Fernsehzuschauer kam. Mit 0,79 jungen Zuschauern verbuchte man solide acht Prozent Marktanteil.

Eine Stunde später ging die Anwaltsserie «Bull» (Bild) auf Sendung, die noch 1,61 Millionen Menschen sehen wollten. Bei den für die werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,66 Millionen Menschen ermittelt, dies führte zu 6,7 Prozent Marktanteil. Schon in der vergangenen Woche war das Ergebnis mit 6,9 Prozent nicht besonders erfreulich, vor allem weil man im Staffel-Durchschnitt noch auf acht Prozent Marktanteil kommt. Insofern sanken die Werte leicht, aber kontinuierlich.

«Hawaii Five-0» unterhielt 1,56 Millionen Fernsehzuschauer auf dem 22.15 Uhr-Slot, der Sender verbuchte passable 8,6 Prozent Marktanteil. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf die Serie verlassen, denn mit den großen Cast-Veränderungen zum Start der achten Staffel sind die amerikanischen Zuschauerzahlen stark gesunken. Von der siebten Staffel hat der Sender nur noch drei Episoden vorrätig.

Am Morgen überzeugte Sat.1 mit dem «Frühstücksfernsehen», das im Schnitt auf 0,50 Millionen Zuschauer kam. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 16,9 Prozent. Mit dem halbstündigen Magazin «Total gesund!» ab zehn Uhr fuhr man danach noch 11,1 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.12.2017 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97702
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bull Frühstücksfernsehen Hawaii Five-0 Navy CIS Total gesund!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter