►   zur Desktop-Version   ►

Den Zombies geht auch hierzulande die Puste aus

FOX hat mit dem Mid-Season-Finale von «The Walking Dead» zwar noch gute, aber keine berauschenden Werte mehr eingefahren. Deutlich nach oben ging es für Nitros Fußballsendung am späteren Montagabend.

In den USA ist die Zombie-Serie «The Walking Dead» im Verlauf der achten Staffel erstmals seit langem wieder unter die Marke von zehn Millionen Zuschauern gefallen. Und auch hierzulande sind Zuschauerverluste bei Pay-Sender FOX nicht abzustreiten. Gestartet mit über 500.000 Zuschauern, landete das Mid-Season-Finale am Montagabend ab 21 Uhr nun bei deutlich niedrigeren 210.000. Dennoch: Für den Bezahlsender sind diese Werte weiterhin ein Erfolg. Insgesamt wurden 1,2 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Jungen standen 1,5 Prozent auf der Uhr.

Ein Erfolg nach jüngster Schwäche (vor zwei Wochen nur 0,3% in der Zielgruppe) gelang im Free-TV auch der Bundesliga-Show «100% Bundesliga» bei Männersender Nitro. Man könnte sagen, dass das Trainerkarrussel quasi auch die Quoten wieder in Schwung brachte. Am Tag nach der Entlassung von Peter Bosz beim BVB und der Verpflichtung von Ex-Köln-Coach Peter Stöger holte das Magazin ab 22.15 Uhr im Schnitt 1,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam die zweistündige Live-Show, die auch erste Free-TV-Bilder vom Zweitligatopspiel zwischen Düsseldorf und Nürnberg enthielt, auf rund 200.000 Zuschauer.

Stark wie üblich präsentierte sich auch ZDFneo mit einem «Inspector Barnaby»-Doppelpack, der ab 20.15 und 21.50 Uhr auf 1,97 und 1,69 Millionen Seher (6,2 und 7,1%) kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.12.2017 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97700
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

100% Bundesliga Inspector Barnaby The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter